yo,
Nett, dass du das gestattest.
auch wenn du es so hinstellst, als wenn ich mir das recht einräumen würde, was ihr dürft und was nicht, habe ich immer noch meine zweifel, ob du mir dann auch wirklich dieses recht zubilligen würdest, wenn ich den davon gebrauch machen würde. also was sollen dann solche aussagen, so zu tun, als wenn ich das recht hätte ? ich habe das niemals behauptet.
und auf der anderen seite sich eben doch nur menschlich verhalten
Ich glaube nicht, dass hier jemals anderes behauptet wurde.
doch, zum beispiel machst du das gerade hier in diesem beitrag. du versuchst, mit deiner meinung nach rationalen gründen, die natürlich nichts mit deiner person zu tun haben, weil du ja keine vorteile daraus ziehst, zu begründen, warum dieser spendenaufruf sinn macht und andere nicht. diesen sinn sehen aber andere menschen nicht und beurteilen ihn anders. schließlich können weder wir beide noch der CCC beurteilen, ob diese künstlichen "wahlhelfer" in der summe uns vorteile oder nachteile bringen. und selbst wenn es so ist, dass sie negativ für uns sind, dann sind sie mit sicherheit positiv für andere. ergo, der spendenaufruf ist für dich was positives und deswegen hast du ihn hier veröffentlicht.
Mein größter Vorteil an dieser konkreten Aktion wäre, dass außer mir auch noch andere Menschen Geld ausgeben, um Aktivisten zu unterstützen, die in einem mutmaßlich langwierigen Arbeitsprozess dafür sorgen wollen, dass Wahlcomputer abgeschafft und verboten werden. Also etwas, was sich ganz offensichtlich sofort mit Rendite in klingender Münze für mich auszahlt - oder eher doch nicht, oder?
du hast ganz klar ein interesse daran, dass der CCC erfolg hat und das hat sehr wohl was mit den eigenen vorteilen zu tun , willst es aber so hinstellen, als wenn du das nur aus edlen motiven wie "weltfrieden" machst und du sogar noch geld dafür ausgibst, also doch eigentlich eher nachteile hättest. das mag glauben wer will.
sag es doch einfach wie es ist sven, ohne zu versuchen, dein aufruf "logisch" zu begründen. du hälst die aktion vom CCC aus persönlichen gründen für richtig und benutzt dafür das forum, um die werbetrommel für sie zu rühren. wird sich zeigen, wie die verantwortlichen des forums reagieren, wenn es zu einem aufruf hier kommt, der nicht in deren interesse ist.
Ilja