_D4rk_: Wie heißt die Stelle/der Punkt an dem ein Script...

...Serverseitig abgebrochen wird?

Hi zu allen,
ich bins mal wieder, mein title ist glaub ich sehr genau aber ich definiere die Fragen noch einmal:
Auf den meisten Servern wird ein Script(bei mir PHP) nach einer Zeit abgebrochen(z.B. nach 10 sec.). Wie heißt diese Stelle(also die "Bruchstelle")? und gibt es einen Namen dafür wenn ein so abgebrochennes Script später durch ein Cronjob fortgesetzt wird(der stand des Scripts wird in einer DB gespeichert).

Hintergrund:
Warum möchte ich so etwas wissen?
Die Antwort ist einfach, ich schreibe an einem solchen Script und ich möchte die User über das Script Informieren nicht den QC Posten sondern das Prinzip verdeutlichen. Was das für eine Art von Script ist möchte ich hier nicht Posten(Ich bitte um Verständnis).

  1. Hi,

    Auf den meisten Servern wird ein Script(bei mir PHP) nach
    einer Zeit abgebrochen(z.B. nach 10 sec.). Wie heißt diese
    Stelle(also die "Bruchstelle")?

    Du meinst Timeout

    gruesse aus'm ruhrpott
      jens mueller

    --
    As long as a single mind remembers, as long as a single heart
    beats with passion, how can a dream die?
    \//_ Live long and prosper
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:^ n4:| ie:% mo:| va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:|