check ich nicht!! :P: Links

Kann mir jemand sagen, wie ich einen Link erstellen kann, der nicht automatisch in diesem hässlichen BLAU steht, sondern in ORANGE(farbcode müsst ihr nicht suchen !! :P) ????????
Vielleicht wärs auch schöner, wenn es nicht unterstrichen wär!!!

Danke schon mal!!

1. Kann mir jemand sagen, wie ich einen Link erstellen kann, der nicht automatisch in diesem hässlichen BLAU steht, sondern in ORANGE(farbcode müsst ihr nicht suchen !! :P) ????????

Lern doch erstmal HTML und CSS. Es gibt haufenweise informationen darüber im Netz. Wie kann man nur eine solche Anfängerfrage stellen. HTML GRUNDKENNTNISSE WERDEN VORRAUSGESETZT HIER

Aber guck mal ein 2 Einträge unter dir. Da hat jmd die selbe Frage gestellt.

Schon beantwortet

1. Kann es sein, dass diese beiden Einträge dir gehören mit der Linkfarbe???

1. Kann es sein, dass diese beiden Einträge dir gehören mit der Linkfarbe???
        Die beiden Einträge in diesem Thread schon, die auf der Forum hauptseite nicht!!

2. Kann mir jemand sagen, wie ich einen Link erstellen kann, der nicht automatisch in diesem hässlichen BLAU steht, sondern in ORANGE(farbcode müsst ihr nicht suchen !! :P) ????????
    Danke schon mal!!

Achso udn ohne CSS!!1
    Will die seite mit html erstellen!!

1. Hallo!

Achso udn ohne CSS!!1

Du kochst auch ohne Herd, oder?

ciao, ww

--
      sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
    2. Kann mir jemand sagen, wie ich einen Link erstellen kann, der nicht automatisch in diesem hässlichen BLAU steht, sondern in ORANGE(farbcode müsst ihr nicht suchen !! :P) ????????
      Danke schon mal!!

Achso udn ohne CSS!!1

<a href="css/besser.html"><font="#ff3600">invalide</font></a>
       GYRO

1. Moin

<font="#ff3600">invalide</font>

das hat noch nie funktioniert!

Gruß
        rfb

--
        Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
        (Galileo Galilei)
        1. Moin

<font="#ff3600">invalide</font>
          das hat noch nie funktioniert!

Gruß
          rfb

war müde, sorry, beim nächsten mal denke ich nach
           GYRO

3. Hi,

Achso udn ohne CSS!!1

"ohne CSS" bedeutet "die Darstellung ist mir völlig egal". Damit hast Du nicht mehr das Recht, auf die Darstellung einfluss nehmen zu wollen.

Natürlich. Und das Layout mit CSS.

Cheatah

--
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    4. Hello out there!

wie ich einen Link erstellen kann, der nicht automatisch in diesem hässlichen BLAU steht

Hässlich oder nicht, Nutzer sind es gewöhnt, dass Links blau sind. Bei andersfarbigen Links hat der Nutzer höheren kognitiven Aufwand, diese als Links zu erkennen.

Nutzer sind es gewöhnt, dass Links unterstrichen sind. Bei nicht unterstrichenen Links hat der Nutzer höheren kognitiven Aufwand, diese als Links zu erkennen.

Außerdem sollte man sich nie auf Farbe als eiziges Unterscheidungsmerkmal verlassen. Für Farbblinde stellte dies eine hohe Barriere dar.

Links im Fließtext sollten unterstrichen sein. Bei Menüleisten ist klar, dass es Links sind, da kann auf Unterstreichung verzichtetet werden; sollte evtl. sogar, wenn es der Lesbarkeit dient.

Achso udn ohne CSS!!1

Das ist Unsinn. („Ich will meine Suppe essen. Aber ohne Löffel!!1“)

Es gibt zwar veraltete, missbilligte Attribute in Transitional-HTML, aber nicht für einen Link, sondern für alle auf einer Seite.

See ya up the road,
      Gunnar

--
      „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
      1. Hallo.

Hässlich oder nicht, Nutzer sind es gewöhnt, dass Links blau sind.

Zu der Zeit war allerdings auch noch Netscape der Browser der Wahl.

Nutzer sind es gewöhnt, dass Links unterstrichen sind.

Umgekehrt. Nutzer halten unterstrichene Passagen häufig für Verweise. Mit der Tatsache, dass Verweise heute sehr häufig gar nicht oder erst bei Berührung unterstrichen werden, hat man sich hingegen wohl schon abgefunden.

Links im Fließtext sollten unterstrichen sein.

Definitiv, zumal Unterstreichungen dort ja ansonsten zurecht verpönt sind.
        MfG, at

1. Hallo at.

Links im Fließtext sollten unterstrichen sein.

Definitiv, zumal Unterstreichungen dort ja ansonsten zurecht verpönt sind.

Wie formatiert man dann <ins/> am besten? Standardmäßig wird auch dessen Inhalt unterstrichen.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Mathias

--
          ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
          debian/rules
          1. Hello out there!

Wie formatiert man dann <ins/> am besten? Standardmäßig wird auch dessen Inhalt unterstrichen.

Keine Unterstreichung, gelber Hintergrund für Ergänzungen, grüner für Änderungen, roter für <del>.

Irgendwo so gesehen. (W3C-WDs?) Find ich recht sinnvoll.

See ya up the road,
            Gunnar

--
            1. Hallo Gunnar.

Keine Unterstreichung, gelber Hintergrund für Ergänzungen, grüner für Änderungen, roter für <del>.

Irgendwo so gesehen. (W3C-WDs?)

Kenne ich höchstens aus der diff-Ansicht Tracs.

Find ich recht sinnvoll.

Mitten im Fließtext? Fände ich irritierend.

Gruß, Mathias

--
              debian/rules
              1. Hello out there!

Irgendwo so gesehen. (W3C-WDs?)

Oder war’s hellblau bei Änderungen?

Fändest du Unterstreichung weniger irritierend?

Das 'ins'-/'del'-Markup lässt sich gerade bei Working Drafts zur Verdeutlichung der Veränderungen zur vorherigen Version einsetzen; da mag eine deutliche Hervorhebung angebracht sein.

See ya up the road,
                Gunnar

--
                1. Hallo Gunnar.

[…]

Fändest du Unterstreichung weniger irritierend?

Täte ich dies, hätte ich nicht diesen Teilthread gestartet.

Das 'ins'-/'del'-Markup lässt sich gerade bei Working Drafts zur Verdeutlichung der Veränderungen zur vorherigen Version einsetzen; da mag eine deutliche Hervorhebung angebracht sein.

Kein Zweifel. Aber bei normalen, nicht dokumentativen Texten?

Gruß, Mathias

--
                  debian/rules
                  1. Hello out there!

Kein Zweifel. Aber bei normalen, nicht dokumentativen Texten?

Wenn es für den Nutzer irrelevant ist, kann (sollte) 'ins'/'del' ja wie normaler Fließtext ohne jegliche Hervorhebung formatiert werden; dem Webseitenautor könnte das zusätzliche Markup ja dennoch dienlich sein (im Quelltext oder spezielles Entwickler-Stylesheet).

See ya up the road,
                    Gunnar

--
          2. Hallo.

Wie formatiert man dann <ins/> am besten?

Am besten? Keine Ahnung. Aber gut? Zum Beispiel so: ins:before { content:" besser: " }

Standardmäßig wird auch dessen Inhalt unterstrichen.

Standardmäßig wird dieses Element zunächst einmal überhaupt kaum eingesetzt. Ich verwende es auch mehr zur Strukturierung von Texten und formatiere es folglich auch beispielsweise mit ins:before { content:" – sprich: " } und ins:after { content:" – " } oder ähnlichem.
            MfG, at

1. Hallo at.

Wie formatiert man dann <ins/> am besten?

Am besten? Keine Ahnung. Aber gut? Zum Beispiel so: ins:before { content:" besser: " }

Standardmäßig wird auch dessen Inhalt unterstrichen.

Standardmäßig wird dieses Element zunächst einmal überhaupt kaum eingesetzt.

Ich nutze es auch recht selten. (Von meinem Gästebuch einmal abgesehen.)

Ich verwende es auch mehr zur Strukturierung von Texten und formatiere es folglich auch beispielsweise mit ins:before { content:" – sprich: " } und ins:after { content:" – " } oder ähnlichem.

Die Idee gefällt mir, der blaue Nebengeschmack versalzt mir die Suppe aber etwas.

Gruß, Mathias

--
              debian/rules
              1. Hallo.

Die Idee gefällt mir, der blaue Nebengeschmack versalzt mir die Suppe aber etwas.

Normalerweise geht dieser Kelch an mir vorüber, und falls nicht, brate ich ihm eine ganzseitige Extrawurst.
                MfG, at