Freddy: SELFHTML zum lernen geeignet!

Beitrag lesen

Ich habe mich daher gefragt, ob sich SELFHTML überhaupt noch eignet, "gut" JavaScript zu erlernen, oder ob ich grundsätzlich nach anderen Quellen suchen sollte, um JavaScript lernen zu können.

Hallo Tomas,
ich habe mit SELFHTML JavaScript gelernt und gute Erfahrungen gemacht. Gut, ich habe mich auch schon das eine oder andere Mal gewundert, auf welche Steinzeitbrowser noch rücksicht genommen wird und auch oft noch auf Beispiele aus dem letzten Jahrtausend verwiesen wird. Du musst dir eben raussuchen, auf welchen Schwerpunkt du deine Seitenentwicklungen legst. Sprichst du User an, die fast nur mit neueren Browserversionen deine Seiten besuchen, was du in deinem Backlog bei deinem Provider feststellen kannst. Ich habe mir hier im Forum auf die Frage der von dir genannten Steinzeitbrowsern sagen lassen, dass noch in vielen Firmen und Behörden, die nicht bereit sind, zu modernisieren, alte Browser verwendet werden müssen und es auch noch User gibt, die mit alten PCs aus dem letzten Jahrtausend rumgurken und dort ein neuer Browser oft nicht läuft. Wenn du solche (steinzeitliche) User auch ansprechen möchstest, musst du bei deiner Programmierung eben rücksicht nehmen. Andernfalls können die deine Seiten eventuell nicht korrekt oder gar nicht anzeigen lassen.

Gruß Freddy