Thomas: Suchmaschinen-Programm

hi,

auf dem pc gibt es programme die automatisch nachdem man eine Website, dynamisch oder statisch, fertiggestellt hat, programme die die seite automatisch bei unzähligen suchmaschinen anmeldet, unteranderem auch bei google.

gibt es auf dem mac auch solch ein programm, weil dies einem viel arbeit erspart wenn man die seite manuell in jede suchmaschine anmelden muss. d.h. das programm war wirklich gut.

jo wenn jemand weiss ob es sowas für den mac gibt, würd ich mich freuen.

thx
mike

  1. Wenn dein Hoster keine Funktionen im CP anbietet, findest du bestimmt eine ganze Menge solcher Software in Form von Internetseiten. Wenn du ein bisschen googlest, wirst du schnell fündig werden.

  2. Hallo Thomas,

    Der Sinn einer solchen Software erübrigt sich recht schnell, wenn Du mal in Dich gehst, und die Suchmaschinen aufzählst die Du kennst.

    Gehe lieber zu den üblichen Verdächtigen und melde deine Seiten von Hand an. Wenn von einer schon indexierten Seite auf deine neue Seite verlinkt wird, kommen die relevanten Suchmaschinen früher oder später eh bei deiner neuen Seite vorbei.

    Ich hatte mir auch mal eine solche Software zugelegt (WebmasterTools), was sich allerdings als Fehlinvestition herausstellte.

    Herzliche Grüße aus Weinsberg
    Helmut Weber

    --
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante