Tipp: Lästige Werbeanrufe künftig verhindern
Freddy
- sonstiges
Hallo miteinander,
heute habe ich einen tollen tipp erhalten. Oft wird an verschiedenen Stellen die Telefonnummer von einem verlangt und erhält dann lästige Werbeanrufe. Mit einem genialen und dazu noch originellen Schachzug kann man sich solche Anrufe vom leibe halten. Lassst einfach Frank diese Anrufe für euch entgegennehmen. Wie? Schaut mal rein unter www.frank-geht-ran.de und sagts weiter! Wie findet Ihr diese Idee?
gudn tach!
Lassst einfach Frank diese Anrufe für euch entgegennehmen.
ist zwar in seltenen faellen praktikabel aber eine lustige idee. vor allem die sache mit visitenkarten finde ich klasse.
besser anwendbar finde ich jedoch das - auch bei "frank" verlinkte - gegenscript. es hat mir in der vergangenheit schon spassige dienste geleistet.
prost
seth
besser anwendbar finde ich jedoch das - auch bei "frank" verlinkte - gegenscript. es hat mir in der vergangenheit schon spassige dienste geleistet.
ja, das ist wirklich klasse. Schöner link - ich kannte es bisher nur auf englisch. Ich habs auch mal probiert und wirklich Spaß gehabt. Aber meistens kommt der Anruf so überraschend und ich bin mit anderen Sachen beschäftigt, daß es mich einfach nur nervt und ich auflege. Meist habe ich dann nicht die Muße, mich auf ein "Gespräch" einzulassen. Schade eigentlich.
Hallo,
Oft wird an verschiedenen Stellen die Telefonnummer von einem verlangt und erhält dann lästige Werbeanrufe.
das ist mir noch nicht passiert. Wenn ich irgendwo meine Telefonnummer angeben MUSS (z.B. weil ein Formular das als Pflichtfeld definiert), dann gebe ich einfach die 11833 an. Normalerweise besteht aber kein Zwang, überhaupt die Telefonnummer anzugeben.
Viel lästiger sind eigentlich diese Spam-Anrufe, bei denen eine Automatenstimme einem vorlabert, die Telefonnummer sei zufällig ermittelt werden und man habe gewonnen (bei einem Gewinnspiel, an dem man nie teilgenommen hat!) oder so'n Blödsinn.
Da bei diesen Anrufen meistens keine Rufnummer übermittelt wird, hat man auch nichts gegen diese Quälgeister in der Hand.
Ciao,
Martin
Viel lästiger sind eigentlich diese Spam-Anrufe, bei denen eine Automatenstimme einem vorlabert, die Telefonnummer sei zufällig ermittelt werden und man habe gewonnen (bei einem Gewinnspiel, an dem man nie teilgenommen hat!) oder so'n Blödsinn.
Da bei diesen Anrufen meistens keine Rufnummer übermittelt wird, hat man auch nichts gegen diese Quälgeister in der Hand.
Hallo Martin,
lasse doch diese Automaten mit <Frank> sprechen, die werden schon miteinander zurechtkommen. Irgend wo haben die deine Nummer her. Entweder aus dem Telefonbuch, oder du hast sie doch irgend wo angegeben.
gudn tach!
lasse doch diese Automaten mit <Frank> sprechen
und wie? soll er eine weiterleitung von seiner nummer auf "frank" schalten? dann kann er auch einfach den stecker des telefons aus der dose ziehen oder seinen anschluss kuendigen.
doof nur, dass ihn dann keiner mehr per telefon erreichen kann.
Irgend wo haben die deine Nummer her. Entweder aus dem Telefonbuch, oder du hast sie doch irgend wo angegeben.
...oder per zufallsgenerator.
prost
seth
ebent! die meisten Telefonnummern sind sechs- oder siebenstellig. Einfach durchwürfeln. Und Telefonbücher gibts ja wohl auch auf CD, oder?
gudn tach!
ebent!
eben was?
Und Telefonbücher gibts ja wohl auch auf CD, oder?
ja, wobei dort einige leute nicht (mehr) drinstehen, z.b. spamgeplagte wie ich.
prost
seth
hat das denn geholfen? Würde ich dann ja auch machen...
gudn tach!
hat das denn geholfen? Würde ich dann ja auch machen...
schwer zu sagen, weil der zufall da eine grosse rolle spielt, soll heissen: es ist zwar einige monate darauf weniger geworden, aber es gibt natuerlich noch mehr gruende woran das gelegen haben koennte.
ich vermute, dass man damit die anzahl derjenigen spam-anrufer reduzieren kann, die normalerweise auch schon gleich einen passenden namen zur nummer parat hatten.
prost
seth
dass man damit die anzahl derjenigen spam-anrufer reduzieren kann, die normalerweise auch schon gleich einen passenden namen zur nummer parat hatten.
jo, diese ganz Widerlichen: "schön, daß ich sie erreiche Herr Lindig...". Man hört quasi das angstrengte Grinsen am anderen Ende.
Hallo,
yo, das ist nämlich nicht explizit verboten. Ordnungswidrig verhalten sich diese Call-Center und Telefonspammer nur, wenn sie diese per Zufall ermittelten Telefonnummern nicht gegen die offizielle Robinsonliste abgleichen - was viele nachweislich nicht tun, denn dann würden sie mich nicht anrufen. Aber da sie "anonym", also ohne rückverfolgbare Rufnummer anrufen, ist es für den Angerufenen quasi unmöglich, die Burschen bei den Eiern zu packen.
Klar. Deren Verwendung ist für Werbe- und Marketingzwecke (auch Telefon-Umfragen) allerdings nicht zulässig. Ob das die Unternehmen sehr beeindruckt, ist eine andere Frage ...
Ciao,
Martin
echo $begrüßung;
Ordnungswidrig verhalten sich diese Call-Center und Telefonspammer nur, wenn sie diese per Zufall ermittelten Telefonnummern nicht gegen die offizielle Robinsonliste abgleichen
Generell sind so genannte Cold Calls - Anrufe zum Zwecke einer Geschäftsanbahnung ohne vorherige Zustimmung des Angerufenen - nicht gestattet.
echo "$verabschiedung $name";
Generell sind so genannte Cold Calls - Anrufe zum Zwecke einer Geschäftsanbahnung ohne vorherige Zustimmung des Angerufenen - nicht gestattet.
so ist es auch mir bekannt. Ich halte diese Anrufe für eine Art Hausfriedensbruch.
Klar. Deren Verwendung ist für Werbe- und Marketingzwecke (auch Telefon-Umfragen) allerdings nicht zulässig. Ob das die Unternehmen sehr beeindruckt, ist eine andere Frage ...
wohl kaum. Die Nummern werden ja immer häufiger anscheinend automatisch gewählt. Darauf komme ich, weil ich nach dem Abheben oft einige Sekunden warten muß. Dann klickt es ein bißchen in der Leitung udn dann kommt erst der "Agent" oder das Band. Da scheint erst geprüft zu werden, ob jemand abhebt und dann wird an den nächsten freien Platz im Callcenter verbunden, damit sparen die wieder Arbeitszeit bei den "Agents".
Ich möchte aber nicht mit denen reden!!!e!ins!!ELF!
Cheers, Frank