Roger: CSS/HTML: Bug in einer Navigation

Hi Leute,
seit Tagen quält mich ein Problem. Auf dem Überarbeiten meiner Webseite habe ich ein bug eingebaut und ich find ihn nicht mehr.
Eine Unternavigation soll eigentlich bei Punkt 0/220px sich befinden und 200px breit sein. Ich habe den Validator geqüält, rumprobiert...
Der Ausschnitt aus der externen CSS-Datei:

#kunst {
position:absolute; left:0px; top:236px; FONT-SIZE:90%; FLOAT:left;
 WIDTH:200px;
 }
#kunst LI {
  LIST-STYLE-TYPE: none
}
#kunst A {
 DISPLAY: block; FONT-WEIGHT: bold; text-decoration:none; PADDING: 0 0 0 5px;
 BORDER-LEFT: 6px solid #deba84; BORDER-bottom: 1px solid #deba84;
}
#kunst A:link, #kunst A:visited {
 COLOR: #666;
}
#kunst A:hover, #kunst A:active{
 COLOR: black; BACKGROUND: url(bilder/packp.jpg);
 BORDER-LEFT: 6px solid #960000; BORDER-bottom: 1px solid #BD8E52;
}
und der HTML-Teil:
<DIV id=artes>
<UL id=kunst>
  <LI><A href="#">Einfamilienhaus, Hamburg</A> </LI>
  <LI><A href="#">EFH Pieper, Peine</A></LI>
  <LI><A href="#">Kita, Magdeburg</A></LI>
  <LI><A href="#kthe">Kindertherapie, Bernburg</A></LI>
  <LI><A href="#hsv">Volksparkstadion, Hamburg</A></LI>
  <LI><A href="#alma">Kabarett, Hamburg</A></LI>
</UL>
</DIV>
irgendwo ist der Wurm im Wurm
Danke

  1. Hi,

    Eine Unternavigation soll eigentlich bei Punkt
         0   /    220px sich befinden
    left:0px; top:236px;

    Noch Fragen?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hi,

    Auf dem Überarbeiten meiner Webseite habe ich ein bug eingebaut und ich find ihn nicht mehr.

    Was meinst du mit bug eingebaut, normalerweise versucht man bugs wegzukriegen.

    Eine Unternavigation soll eigentlich bei Punkt 0/220px sich befinden und 200px breit sein. Ich habe den Validator geqüält, rumprobiert...

    Tipps für fragende.

    Grüße,
    Engin
     GYRO

    --
    Dilated peoples|Team Vestax
    Gibst du einem Mann einen Fisch, nährt er sich einmal. Lehrst du ihn das Fischen, nährt er sich sein ganzes Leben.
  3. Hi Leute,

    Hallo.

    Eine Unternavigation soll eigentlich bei Punkt 0/220px sich befinden und 200px breit sein.

    Ok, wir merken uns: x = 0 und y = 220.

    #kunst {
    position:absolute; left:0px; top:236px; FONT-SIZE:90%; FLOAT:left;
    WIDTH:200px;
    }

    Wir vergleichen: x = 0 => korrekt. y = 236 != 220.

    Also was genau ist dein Problem?

    Gruß, Volker

  4. Hallo Roger!

    Am Ende der Seite ist mit IE 6 zusehen:

    Seitenanfang
         ang

    Seams to be: http://www.positioniseverything.net/explorer/dup-characters.html

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
    Nichts ist unmöglich? Doch!
  5. hallo,

    ich würde dir zudem noch raten, Tag-Namen und CSS-Bezeichner konsequent klein zu schreiben. Ist übersichtlicher, XHTML-kompatibel und sieht auch einfach besser aus.

    Aus dem gleichen Grund solltest du aus
    <DIV id=artes>
    <div id="artes">
    machen.

  6. Hi Leute,

    Danke

    ich arbeite weiter dran
    Roger