Christina Schuler-Gätjens: Darstellung korrekt, nur im IE 6 und älter nicht

Meine erste selbstgebaute Website steht zum Testen auf dem Server. Alles soweit wunderbar, nur im IE 6 und älter zerlegt es die Navigationsleiste: Sie wird nach rechts verschoben und im IE6 um ein "UM" ergänzt dargestellt. Seit zwei Tagen suche ich den Fehler, bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee?

  1. Hallo Christina!

    jemand eine Idee?

    Ich würde zunächst die Fehler beheben:
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A//www.schuler-gaetjens.de/katja_heinrich/kanzlei.htm und dann weitersehen.

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
    Nichts ist unmöglich? Doch!
  2. Hallo Christina!

    und im IE6 um ein "UM" ergänzt dargestellt.

    Ich wollte gerade auf http://www.positioniseverything.net/explorer/dup-characters.html ergänzend hinweisen, da sehe ich, dass alles korrigiert ist und valide ist. Grats! ;)

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
    Nichts ist unmöglich? Doch!
  3. Hi,

    Meine erste selbstgebaute Website steht zum Testen auf dem Server. Alles soweit wunderbar,

    Soll der "Impressum"-Link wirklich _neben_ dem "Kanzlei"-Link sitzen und in den Text reinragen? (Firefox 2.0.0.3)

    Für body eine Hintergrundfarbe anzugeben kann auch nicht schaden - bei mir ist im Browser nicht weiß voreingestellt.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo MudGuard!

      Soll der "Impressum"-Link wirklich _neben_ dem "Kanzlei"-Link sitzen und in den Text reinragen? (Firefox 2.0.0.3)

      Ups, da Christina das Problem im IE 6 erwähnte, habe ich mir dummerweise die Seite nur mit dem IE 6 angeschaut...

      Aber jetzt:

      Opera 9 und die IE 6 und 7 zeigen die Liste, wie sie vermutlich gewünscht ist, die Geckos Mozilla 1.7 und Firefox 1.8 zeigen nur den ersten und den letzten Punkt, und zwar nebeneinander, wie Du festgestellt hast. Liegt am "float:left;" in der class ".menu" _und weil_ Christina diese Class sowohl ihrem DIV als auch ihre Links zuweist.
      Wenn man den Namen der Class nur für die Links ändert (a.unem, a.unem:link usw.) und im HTML entsprechend auch <a class="unem"...>, dann ist auch mit FF und Mozilla alles am Platz.

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      1. Hi,

        Soll der "Impressum"-Link wirklich _neben_ dem "Kanzlei"-Link sitzen und in den Text reinragen? (Firefox 2.0.0.3)
        Ups, da Christina das Problem im IE 6 erwähnte, habe ich mir dummerweise die Seite nur mit dem IE 6 angeschaut...
        Opera 9 und die IE 6 und 7 zeigen die Liste, wie sie vermutlich gewünscht ist, die Geckos Mozilla 1.7 und Firefox 1.8 zeigen nur den ersten und den letzten Punkt,

        Ach, da sind noch mehr dazwischen? Ich hatte gar nicht in den Quelltext geguckt ...

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hallo MudGuard!

          Ach, da sind noch mehr dazwischen? Ich hatte gar nicht in den Quelltext geguckt ...

          Ja und mittlerweile wurde hier allen Anschein nach fleißig gelesen, denn alles ist jetzt korrigiert.

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --

          _ - jenseits vom delirium - _
          <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
          Nichts ist unmöglich? Doch!
          1. Hi,

            Ach, da sind noch mehr dazwischen? Ich hatte gar nicht in den Quelltext geguckt ...
            Ja und mittlerweile wurde hier allen Anschein nach fleißig gelesen, denn alles ist jetzt korrigiert.

            Könnte so sein.

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.