Maxim: Dynamische Tabelle erstellen

Hallo,
ich würde gerne eine Webseite haben, wo man auf einen Link in einer Linkleiste klickt, dass dann automatisch ein Wert übergeben wird, wo dann die Hauptseite darauf zugreifen kann. Dies sollte am besten Serverseitig passieren.
Eigentlich geht das versenden von Werten über <input type=submit value=Absenden /> oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

  1. Hi,

    ja das geht:

    <a href="?variable1=wert1&var2=wert2">LINK TEXT</a>

    Such mal nach GET und POST.
    Diese beiden Methoden der Variablen-Übergabe gibt es.

    Viele Grüße
    Fabienne

    1. Hi,

      ja das geht:

      <a href="?variable1=wert1&var2=wert2">LINK TEXT</a>

      Such mal nach GET und POST.
      Diese beiden Methoden der Variablen-Übergabe gibt es.

      Viele Grüße
      Fabienne

      Ah vielen Dank, stimmt ja so kann man die Werte ja auch übergeben. ... Mit get und post ist mir das soweit klar, get gibt über Browser ID und post nicht.

      mfg Maxim

      1. Nochmals Hi,

        und auf die Vars kannst Du über $_GET[varname] und $_POST[varname] zugreifen.

        Kleiner Trick:

        print_r($_GET);

        zeigt dir das ganze Array mit allen Variablen an, falls es Probs gibt.

        Viele Grüße
        Fabienne

        1. echo $begrüßung;

          und auf die Vars kannst Du über $_GET[varname] und $_POST[varname] zugreifen.

          String-Werte, auch wenn sie Schlüssel eines Arrays darstellen, sollten als String inklusive Stringbegrenzungszeichen notiert werden. Why is $foo[bar] wrong?

          echo "$verabschiedung $name";

      2. Hallo,

        <a href="?variable1=wert1&var2=wert2">LINK TEXT</a>
        Ah vielen Dank, stimmt ja so kann man die Werte ja auch übergeben. ... Mit get und post ist mir das soweit klar, get gibt über Browser ID und post nicht.

        hä? Was meinst du mit "get gibt über Browser ID und post nicht"?
        Der Hauptunterschied ist, dass GET-Parameter als Teil der URL übergeben werden (die sind also in der Adresszeile sichtbar), während POST-Parameter im Request Body übermittelt werden, der sonst leer ist. Deshalb sieht man diese Parameter als Normalanwender nicht.

        So long,
         Martin

        --
        Lache, und die Welt wird mit dir lachen.
        Schnarche, und du schläfst allein.