Der Martin: Fehler bei w3C check

Beitrag lesen

Hi,

http://www.rollstuhl-urlaub-nordsee.de/
dort sind einige Fehler.
Kann mir jemand bei der Fehlerbeseitigung helfen?

aber gern doch. Fang aber bitte selbst schon mal an. Die Meldungen des Validators, die dir nicht klar sind, poste bitte hier mit der zugehörigen Stelle im Quelltext. Dann sehen wir weiter.

Mit Firefox und IExplorer sieht die bei sauber aus.
Aber bei einem Freund, der auch Firefox hat, verschiebt sich der
komplette untere Bildteil nach rechts.

Welchen Teil welchen Bildes meinst du? Ah, ich sehe schon. Ja, im IE sieht es bei mir "normal" aus, während der gesamte Block unterhalb der Navi im FF so weit nach rechts verschoben ist, dass ich nur noch einen schmalen Streifen vom linken Rand sehe. Dein Stylesheet ist aber leider so konfus und zerpflückt, dass ich da nicht mehr durchblicke.
Opera zeigt's übrigens genauso wie der Firefox, ich gehe daher davon aus, dass diese Darstellung -bezogen auf dein Stylesheet- die richtige ist.

Warum hast du eigentlich im HTML-Teil deines Quellcodes immer vier bis fünf Leerzeilen zwischen zwei "richtigen" Zeilen?

Mir fällt übrigens noch ein Darstellungsfehler auf, der in allen Browsern auftritt. Der Hintergrund der Links in der Navi-Leiste wird bei den längeren Texten auseinandergerissen (Bildausschnitt, 180k PNG). Da solltest du noch was ändern (z.B. Hintergrund kacheln).

Sehr schön finde ich übrigens die Javascript-freie Bildansicht mit dem Hover-Effekt gelöst!

So long,
 Martin

--
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt.