Marius: imagemagick & wampp

Hi,

ich versuche gerade imagemagick mit der magickwand for php api zu installieren. Leider bin ich grandios gescheitert..

Zu meiner Vorgehensweise:
-imagemagick per windows installer ins xampp Verzeichnis installiert
-die dlls CORE_RL_xyz.dll ins extensions Verzeichnis kopiert
-in der php.ini dann für jede dll einen Eintrag extension=xyz.dll       gemacht
-magickwand for php dlls ebenfalls ins extensions Verzeichnis kopiert
und in die php.ini eingetragen

Wenn ich versuche eine Funktion der api aufzurufen bekomme ich eine Fehlermeldung (undefined function).

Kann mit jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

mfG

Marius

  1. hallo,

    ich versuche gerade imagemagick mit der magickwand for php api zu installieren. Leider bin ich grandios gescheitert..

    Lies mal ein wenig im Forumsarchiv nach.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hi,

      der Thread war mir schon bekannt. Leider finde ich darin keine Informationen wie ich magickwand richtig einbinde damit die Funktionen der api in php verfügbar sind.
      Dass ich die commandline tools von imagemagick auch mit der exec()- Funktion benutzen kann ist schon klar. Mich würde interessieren wie ich die magickwand api korrekt einbinde, ich meine wenns schon ne api für php gibt würde es sich ja anbieten die auch zu verwenden.
      Trotzdem danke für deine Mühe.

      Grüße
      Marius