cr: Kindersicherung Computer

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

meine Chefin (ist auch meine Schwester) :-) hat mich beauftragt, den PC in Ihrer Firma gegen unbefugte Nutzung des Internet und eigentlich auch allgemein zu schützen. Es ist ein einzelner PC mit Internetanschluss und mehreren Benutzerkonten --> Passwortgeschützt.

Folgendes hätte sie gerne:

  • Der PC soll am besten von 22 Uhr nachts bis 6 Uhr morgends gesperrt sein, niemand ausser Admin darf sich anmelden.

oder

  • zumindest das Internet soll gesperrt sein.

Desweiteren hätte sie gerne, dass es vom System abgelehnt wird, Bilder/Videos zu speichern. Mir fällt da nur die Möglichkeit ein, den einzelnen Benutzeren ein eigenes Laufwerk zuzuteilen mit minimalstem Speicher und das System wo Windows drauf ist =C auch minimal mit Speicher bestücken. Somit beschränkt der Speicher dann die Masse an Bildern.

Kennt ihr einfache Lösungen? Evtl. eine Software, mit der man obiges Einstellen kann bzw. die Benutzerkonten verwalten kann? Oder geht dies auch im System einzustellen? Noch dazu, es ist Win XP Prof, fals dies wichtig sein sollte.

Danke für eure Hilfe!