Gernot Back: Opera zeigt Seiteninhalt nicht an

Beitrag lesen

Hallo Getreuer,

du möchtest offensichtlich eine scrolbare Tabllenzelle haben. Dazu bedarf es zweier ineinander verschachtelter Blockelemente innerhalb dieser Zelle. Das äußere ist relativ-positioniert und erhält 100% Höhe und Weite. Das innerer wird am äußeren Blockelement absolut positioniert ebenfalls mit 100% Höhe und Weite und erhält die Eigenschaft overflow:auto, für Opera brauchst du aber da overflow:scroll, weil Auto sonst beim Scrollen, wenn ich mich recht entsinne immer mal wieder den Container ganz verschwinden lässt, was beim Resizen des Fensters auch mit dieser Einstellung immer noch passieren kann.

http://www.lernspielwiese.de/scrollzelle.html

Tabellenlayout ist halt nicht die erste Wahl, aber auch kein Grund incognito zu bleiben.

Gruß Gernot