undso: Suche Sound-Datei

Hallo Forum,
ich suche für einen Script eine Wav-, bzw. Midi-Datei, das bei neuer Mail abspielen soll. Irgend ein kleiner Gong, tüt, oder sonst etwas. Leider habe ich durch Onkel google nichts kostenloses und für kommenrzielle Zwecke gefunden.

Kennt da eventuell einer etwas?

Grüße

  1. Hallo,

    ich suche für einen Script eine Wav-, bzw. Midi-Datei, das bei neuer Mail abspielen soll. Irgend ein kleiner Gong, tüt, oder sonst etwas. Leider habe ich durch Onkel google nichts kostenloses und für kommenrzielle Zwecke gefunden.

    Kennt da eventuell einer etwas?

    Bei kde-look.org dürfest du bei den 'System Sounds' einiges finden, das du auch frei verwenden kannst.
    Eventuell brauchst du noch einen Packer, der dir Archive wie .tar.gz und .tar.bz2 entpacken kann - 7-Zip ist Open Source und sollte das alles können.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. Hi,
      vielen Dank euch beiden für die antworten. werde mich da gleich auf die suche machen. kde-look kenne ich schon, da hatte ich icons mit der Lizenz LGPL bezogen. Sounds hatte ich auf den ersten Blick nicht gefunden, werde dann nochmal genauer suchen, ob was mit LGPL zur Verfügung steht.

      Vielen Dank nochmals.
      Grüße
      undso

  2. Hi!

    ich suche für einen Script eine Wav-, bzw. Midi-Datei, das bei neuer Mail abspielen soll.

    Sowas wie die Sounds aus C:\Windows\Media? (Die sind natürlich nicht kostenlos einsetzbar.)

    Leider habe ich durch Onkel google nichts kostenloses und für kommenrzielle Zwecke gefunden.

    Mit Google würde ich die Suche auf nicht beginnen.
    Auch die Google-Bildersuche hilft im Normalfall nicht, wenn man Bilder sucht, die kommerziell eingesetzt werden sollen.
    Und mit anderen Files als mit Bilderdateien, sieht das in der Google-Suche sicherlich noch schlechter aus...
    Ich würde mir also gleich ein Archiv suchen, wo man freie Mediendateien bekommt.

    Ich empfehle daher immer wieder das Wikimedia Commons Medienarchiv.
    Die Dateien unterliegen zwar verschiedenen Lizenzen, aber es handelt sich dabei halt um freie Lizenzen.
    Es steht immer mit dabei, was du mit den einzelnen Files so alles anstellen darfst.
    Für die Suche nach Bildern ist dieses Archiv einfach genial.
    Mittlerweile ist es schon sehr groß geworden und die Bilder liegen meist in guter Auflösung vor.
    Nach anderen Files als Bildern habe ich dort eigentlich noch nie gesucht.
    Ich weiß aber, daß du dort auch anderes wie Sound-Dateien finden kannst.
    Dort würde ich also mit der Suche beginnen.
    Eine gute Suchfunktion steht zur Verfügung. Wenn du bei einem deutschen Suchbegriff nichts passendes findest, solltest du es in englisch versuchen.
    Viel Glück.

    Schöner Gruß,
    rob