Sandra: Suspend, gparted, usw...

Hi,

ich habe meinen Rechner (Laptop) weiter bzgl. Speicher ausgebaut, also von 512MB auf 1.5GB aufgerüstet.
Nun ging (natürlich) Suspend2Disc nicht mehr. Ist ja klar, denn die Swap-Partition war zu klein, wo mein Linux das hinspeichert.
Nun habe ich alles neu installiert und Swap auf 2GB aufgestockt.

Ein Suspend geht aber dennoch nicht, d.h. ich glaube (weiß es aber nicht), daß 2GB nicht ausreichen.
Das wäre Teil 1 meiner Frage, also wieviel Speicher brauche ich.
Wenn nicht der Fehler, was mache ich falsch (vorher lief alles!!!).

Teil 2:
Ich habe mir Rescue-CD besorgt und versucht, mittels gparted den Swap zu vergrößern.
Nachdem das Teil stundenlang rumgerechnet hat und angeblich alles bestens über die Bühne gegangen ist, bootet der Rechner aber nicht mehr. Dabei handelt es sich abergesehen von der Swap noch um zwei ReiserFS-Partitionen. Meine Vermutung ist, daß Grub irgendwie nicht mit angepaßt wird.

Kann mir bitte jemand helfen?

Liebe Grüße,
Sandra