neandr: variable "select" Liste

Mit einem JS/HTA Script möchte ich mittels ActiveXObjects auf Outlook Elements zugreifen. Das läuft auch prima. Allerdings greife ich imMoment nur auf die Standard Folder zu.
Zur Erweiterung sollte ich die Namen aller verfügbaren Folder auslesen und diese in ein Auswahl Menu übernehmen. Dann könnte der Benutzer den gewünschten Order wählen und damit an das Script übergeben. Hieran scheitere ich!

Wie kann ich eine HTML aufbauen, die ein in der Länge variables Auswahl-Menu enthält, wobei die Elemente zB. aus einer Datei eingelesen würden. Die einzulesende Datei mit den OL-Folder-Namen zu erzeugen (in beliebigem Format etc) ist nicht mein Problem. Sondern die Einträge der Datei in ein "variable Menu" zu übernehmen.

Kann hier jemand helfen?
Vielen dank schon mal für's Überlegen und schreiben.

Günter

  1. Wie kann ich eine HTML aufbauen .. die Einträge .. in ein "variable Menu" zu übernehmen.

    du kannst ein select-feld dynamisch mit javascript erweitern, dazu gibbet sogar im selfhtml-lehrbuch ein beispiel.. such mal nach "Elemente in Auswahlliste einfügen".. falls du was anderes meinen solltes habe ich es nicht verstanden, weil ich deiner problembeschreibung nur bedingt folgen kann..

    1. Hallo!

      Du warst schneller ;-)

      such mal nach "Elemente in Auswahlliste einfügen"..

      Wenn ich den Link schon rausgesucht habe, dann kann ich ihn auch gleich posten: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/options.htm#neue_elemente

      ciao, ww

      --
      Ein japanisch-deutsches Gedicht
      sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
      1. Hallo!

        Du warst schneller ;-)

        such mal nach "Elemente in Auswahlliste einfügen"..

        Wenn ich den Link schon rausgesucht habe, dann kann ich ihn auch gleich posten: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/options.htm#neue_elemente

        ciao, ww

        HHHHHEEEEEEEE Jungs ihr seid SUPER!!!

        Werd mir mal diese Lösung näher ansehen!! Sieht schon mal so aus als wäre es genau das was ich suche.
        DANKE!!

  2. Ergänzung:

    Ich habe versucht das ganze mit Frames anzugehen. Also die "Folder"-Elemente über ein Frame zu laden:
    <STRONG>AdressOrdner</STRONG>
      <SELECT NAME="answer1" SIZE=1>
        <OPTION SELECTED VALUE="0">-- Bitte auswählen --
        <OPTION VALUE="Ordner #1">Standard
        <OPTION VALUE="Ordner #2">Privat
        <OPTION VALUE="Ordner #3">Büro
      </SELECT><BR>

    Das wird dann auch mittels eines Frame Konstruktes geladen, ist wählbar. Aber wie kann ich dann den gewählten Ordner mittels <Script> function ... abfragen?
    Alles andere läuft mittels JavaScript, deshalb soll hier auch JS genutzt werden.

    Günter