Input-Feld Upload -> Durchsuchen
cssNobie
- css
Hallo
Ich habe ein Uploadformular.
--------------
<form action="" method="post" enctype="multipart/form-data" name="upload">
<input type="file" name="file" class="upload">
<input type="button" onClick="document.forms['upload'].submit();" value="Upload">
</form>
--------------
Dieses Formular liegt in einem Div, zu welchem Input Css Klassen bestehen (also allgmeine Definitionen für alle Inputfeldern , z.b. breite).
Leider hat nun nur der Button Upload den richtigen Style, Inputfeld + Durchsuchen Button stimmt überhaupt nicht (sieht aus wie nichts definiert wäre!?)
Nun habe ich folgende Fragen / Probleme:
Thx
Hallo
- Kann ich den "Durchsuchen" Button stylen? Wenn ja, wie?
- Wie kann ich das Uploadfeld, also das Inputfeld, in welches die Uploadurl geschrieben wird, stylen?
Wenn ich richtig informiert bin, kannst du diese Elemente garnicht stylen, da sie vom jeweiligen Betriebssystem bereitgestellt werden.
Tschö, Auge
Hi,
<form action="" method="post" enctype="multipart/form-data" name="upload">
<input type="file" name="file" class="upload">
<input type="button" onClick="document.forms['upload'].submit();" value="Upload">
Mal abgesehen vom Styling: wieso machst Du das Formular nur per Javascript zugänglich?
Leider hat nun nur der Button Upload den richtigen Style
ersetze "richtigen" durch "den von Dir gewünschten".
File-Uploadfelder erlauben in den meisten Browsern keine Umgestaltung - der User soll hier deutlich erkennen können, daß er mehr als nur den im Formular sichtbaren Text (sprich: den Dateinamen) an den Server schickt.
- Kann ich den "Durchsuchen" Button stylen? Wenn ja, wie?
Vermutlich nein. Wenn es Dir doch gelingen sollte: laß es lieber. Grund: siehe oben.
cu,
Andreas