Meta-Tags alle 5 Besucher ändern..
Christopher
- php
0 wahsaga0 King^Lully
Nabend,
für ein Kundenprojekt (Webseite) soll ich eine Startseite basteln, auf der ein Besucher seine Sprache wählt.. gleichzeitig soll auf dieser Startseite ein Besucherzähler eingebaut werden.. Soweit kein Problem.. nun möchte der Kunde aber auch noch, dass sich nach jedem 5ten Besucher die Metatags ändern.. Leider muss ich bis morgen noch 2 andere Sachen an der Webseite programmieren, deswegen hab ich momentan keine Zeit mich in die Thematik mit dem Besucherzähler einzudenken..
Kann mir jemand kurz auf die schnelle erklären, wie ich das Problem am besten angehe?
Dankeschön im Vorraus
Christopher
hi,
nun möchte der Kunde aber auch noch, dass sich nach jedem 5ten Besucher die Metatags ändern..
Welche? Und wozu?
gruß,
wahsaga
Welche? Und wozu?
Naja halt die keywords. Er meint, das hilft ihm, dass seine Seite bei google etc. besser gefunden wird. Hab ihm leider nicht das gegenteil beweisen können.
Naja halt die keywords. Er meint, das hilft ihm, dass seine Seite bei google etc. besser gefunden wird. Hab ihm leider nicht das gegenteil beweisen können.
Hallo,
leg deinem Kunden doch mal dieses Formular vor. Vielleicht überzeugt es ihn ja.
Gruß
Krueger
hi,
Dann arbeite daran - sonst hast du m.E. beim Erfüllen deiner Beratungspflichten versagt.
Google und andere Suchmaschinen werden mehr als einmal auf seinen Seiten vorbeischauen. Wenn sie dabei wiederholt sich ändernde Keywords vorfinden, werden sie das höchstvermutlich nicht positiv bewerten.
gruß,
wahsaga
Moin
Google und andere Suchmaschinen werden mehr als einmal auf seinen Seiten vorbeischauen. Wenn sie dabei wiederholt sich ändernde Keywords vorfinden, werden sie das höchstvermutlich nicht positiv bewerten.
Sind für Google&Co. die keywords nicht eigentlich völlig irrelevant (und ist daher diese Betrugsmethode nicht sinnlos)?
Gruß
rfb
hi,
Sind für Google&Co. die keywords nicht eigentlich völlig irrelevant
Sie fliessen, nach allgemein als gesichert geltendem Kenntnisstand, kaum bis gar nicht ins Ranking ein.
Daraus würde ich aber nicht schliessen, dass sie gar nicht be(tr)achtet würden. Sind es ihrer zu viele, zu unsinnige - oder wie bei diesem Vorhaben, häufig wechselnde für gleichbleibende Inhalte - dann würde ich mir als Suchmaschinen-Bot schon meine "Gedanken" dazu machen.
(und ist daher diese Betrugsmethode nicht sinnlos)?
Ich halte sich sogar für höchstvermutlich reichlich kontraproduktiv.
gruß,
wahsaga
Hi,
Naja halt die keywords.
ja, das ist sinnvoll. Baue dies einfach zu demjenigen Mechanismus dazu, der den Inhalt austauscht, welcher durch die Keywords umrissen wird.
Er meint, das hilft ihm, dass seine Seite bei google etc. besser gefunden wird. Hab ihm leider nicht das gegenteil beweisen können.
Dann sag ihm, dass Google genau drei Dinge benötigt: 1.) Qualität, 2.) Qualität, und 3.) Qualität. Er wird feststellen, dass in dieser Liste der Begriff "Lügen" relativ selten vorkommt.
Cheatah
Hi,
Wieso sollte es Google beeinflussen, wenn Du bei jedem xten Besucher die keywords austauschst?
Welche Keywords an irgendwelche Besucher ausgeliefert werden, erfährt Google doch überhaupt nicht ...
(oder hast Du fast nur Google-Robots bei Dir zu Besuch?)
cu,
Andreas
für ein Kundenprojekt (Webseite) soll ich eine Startseite basteln, auf der ein Besucher seine Sprache wählt.. gleichzeitig soll auf dieser Startseite ein Besucherzähler eingebaut werden.. Soweit kein Problem.. nun möchte der Kunde aber auch noch, dass sich nach jedem 5ten Besucher die Metatags ändern.. Leider muss ich bis morgen noch 2 andere Sachen an der Webseite programmieren, deswegen hab ich momentan keine Zeit mich in die Thematik mit dem Besucherzähler einzudenken..
Tja, wenn Du den Besucherzähler nicht kontrollierst oder kontrollieren kannst, sieht es mau aus. LOL
Viel Spass bei den "anderen zwei Sachen". ;)