Scrollen bei MouseOver
MrMyCo
- javascript
0 wahsaga
Hallo zusammen!
Ich hatte in meiner Website bisher immer einen Beriech der wiefolgt aussah:
<div style="white-space:nowrap; overflow-x: hidden; overflow-y: scroll; width:450px; height:500px;">
Text
</div>
Damit wurde der Beriech abgegrenzt und wnen der Text zu lang war konnte man Scrollen!
Ih würde das jezz gerne so machen, das es automatisch geht wenn man mit der Maus über einen Pfeil der nach unten geht zeigt!
Ich habe sowas schon gesucht, doch nur etwas gefundne um Frames bei MouseOver zu scrollen.. Wüsst ihr wie ich einen Bestimmten Bereich auf meiner Website mit MouseOver Scrolen kann?
Gruß,
MrMyCo
hi,
Damit wurde der Beriech abgegrenzt und wnen der Text zu lang war konnte man Scrollen!
Ja, und zwar so, wie man es als Nutzer wollte: Mit dem Scrollbalken, oder mit dem Mausrad, oder mit den Cursortasten, oder mit der Space-Taste, oder durch bedienen der Pfeile des Scrollbalkens ...
Und vor allem auch in der Geschwindigkeit, die man selbst für richtig hielt.
Ih würde das jezz gerne so machen, das es automatisch geht wenn man mit der Maus über einen Pfeil der nach unten geht zeigt!
Warum willst du mir die genannten Entscheidungsfreiheiten unbedingt nehmen?
Warum willst du auf Teufel komm raus die Seite für mich weniger angenehm benutzbar machen?
Ich habe sowas schon gesucht, doch nur etwas gefundne um Frames bei MouseOver zu scrollen.. Wüsst ihr wie ich einen Bestimmten Bereich auf meiner Website mit MouseOver Scrolen kann?
Wenn du deinen Mouseover-Pfeil nur zusätzlich anbringen willst:
scrollTop enthält die Anzahl Pixel, die schon vom oberen Rand des Elements gescrollt wurden - und kann auch Werte zugewiesen bekommen.
Ansonsten mit clipping oder absoluter Positionierung arbeiten.
gruß,
wahsaga