Hallo,
muss euch mal mit einem OT nerven, vieleicht kann mir ja jmd das ein oder andere erklären bzw. mich aufklären.
ich meine mich daran zu erinnern das ein argument für das dosenpfand durch die reihen ging "die Umwelt verschonen" weil halt Cola-Dosen etc. einfach irgendwo in die "walachei" geworfen wurde(n).
so, nun muss ich aber festellen das es heute Dosengetränke wie früher gibt aber pfandfrei. also was sollte eigentlich der ganze aufwand?
wieso durfte oder besser _musste_ ich dieses quartal 2x 10€ bezahlen?
am anfang des quartals war ich bei meinem hausarzt und zahlte die ersten 10€, 3 wochen später wurde ich krank aber mein hausarzt war leider im urlaub, also musste ich zu einen anderen allg.med. im ort, die wollten 10€ haben. ich fragte ob auch eine nachträgliche "überweisung" reicht die mein arzt dann austellen würde wenn er wieder da ist, aber das geht angeblich aus "rechnungstechnischen gründen" nicht.
auch ein anruf bei der krankenkasse bestätigt das handeln, es sei richtig. aber wieso das denn? ich habe doch meine 10€ bezahlt, wieso dann wieder? was wär gewesen wenn mein "ausweich arzt" auch in den urlaub gegangen wäre und ich dann auf einen dritten ausweichen müsste? nochmal 10€, also 30€ für ein quartal?
ich verstehe den ganzen kram nicht mehr. pure abzocke.
danke fürs lesen und evtl. antworten!