[...]
ich meine mich daran zu erinnern das ein argument für das dosenpfand durch die reihen ging "die Umwelt verschonen" weil halt Cola-Dosen etc. einfach irgendwo in die "walachei" geworfen wurde(n).
so, nun muss ich aber festellen das es heute Dosengetränke wie früher gibt aber pfandfrei. also was sollte eigentlich der ganze aufwand?
Und wenn wir schon dabei sind: Erkläre mir doch mal, warum Pfand oder nicht Pfand vom INHALT abhaengig ist und nicht vom verwendeten Gefäß... 'ne PET-Flasche mit Mineralwasser: Pfand. Eine PET-Flasche mit Orangensaft: Pfandfrei.
Das hat mit propagierten Umweltgedanken irgendwie auch wenig zu tun...
wieso durfte oder besser _musste_ ich dieses quartal 2x 10€ bezahlen?
am anfang des quartals war ich bei meinem hausarzt und zahlte die ersten 10€, 3 wochen später wurde ich krank aber mein hausarzt war leider im urlaub, also musste ich zu einen anderen allg.med. im ort, die wollten 10€ haben.
[...]
Ich frage mich ja schon, warum überhaupt QUARTAL und nicht ALLE DREI MONATE. Das wäre nämlich sehr viel fairer. Wenn jemand Januar/Februar 50x mal krank ist, einmal 10 EUR... wenn jemand einmal im März, einmal im April krank ist... 2x 10 EUR...
... Das hätte man bei gleichem Aufwand fairer gestalten können.
Und überhaupt: Wollte man von diesen Überweisungen nicht eigentlich mal mit Einführung der Krankenkassenkarte weg? Schwups, ist das wieder da...
ich verstehe den ganzen kram nicht mehr. pure abzocke.
danke fürs lesen und evtl. antworten!
Gelesen und meinen Senf dazu gegeben.
Das erscheint zum Teil wirklich wie Bürokratie der Bürokratie willen. Lobby-Einfluß kommt dazu. Und man sagt zwar, man will vereinfachen, aber tut genau das Gegenteil.
Nebenbei: Interessant, daß OT-Threads gern die langen sind... :-)
Nick
--
--------------------------------------------------
http://www.xilp.eu
XILP Internet Links People
Dein persoenliches privates Netzwerk
aus Freunden, Verwandten, Bekannten und Kollegen.
--------------------------------------------------