Erkläre mir doch mal, warum Pfand oder nicht Pfand vom INHALT abhaengig ist und nicht vom verwendeten Gefäß... 'ne PET-Flasche mit Mineralwasser: Pfand. Eine PET-Flasche mit Orangensaft: Pfandfrei.
Offenbar gibt es genug Leute, die ihren Saft in Pfandflaschen oder "ökologisch vorteilhaften" Einwegverpackungen kaufen (Verbundkartons gehören auch dazu). Orangensaft in Plastikflaschen ist mir auch noch nicht untergekommen.
Ich frage mich ja schon, warum überhaupt QUARTAL und nicht ALLE DREI MONATE. Das wäre nämlich sehr viel fairer.
Wie wahr, und dank der Quittungen leicht umzusetzen.
Und überhaupt: Wollte man von diesen Überweisungen nicht eigentlich mal mit Einführung der Krankenkassenkarte weg?
Was hat denn die Überweisung mit der Karte zu tun? Bei einer Überweisung geht es doch darum, den Patienten zu einem Facharzt zu schicken, und die Karte kann wohl schlecht einen Facharzt ersetzen.
Die Karte hat die Zettelwirtschaft mit den Versicherungsscheinen ersetzt. Es ist lediglich vorgesehen, auch den Überweisungs_zettel_ und Daten zum Patientenzustand mit auf die Karte zu packen.