Hi
Damit Du auch nur dann zum Arzt rennst, wenn es sein muss. OK, der Betrag ist zu niedrig, 50,-EUR wären m.E. angemessen.
Nicht dein Ernst?
Also mich als jemand, der generell nicht wegen jedem Scheiß zum Arzt rennt kotzen die 10 Euro schon an! Und da willst du 50??
Außerdem denke ich, dass ein Arztbesuch kein Luxusgut werden darf! Viele gehen ja heute schon nicht mehr zum Arzt, weil sie es sich nicht leisten können. Resultat ist eine Gesellschaft, deren Gesundheitszustand schlechter wird ... das ist das grandiose an unserem System ... die Technik und die Behandlungsmethodik wird immer besser aber die Leute nicht gesünder.
In diesem Fall geht es darum die allg. Gesundheitskosten im Zaun zu halten, echte Ärztehopper kriegst Du mit 10,-EUR natürlich nicht vom Hoppen ab.
Lieber in der Prävention und zu Beginn einer Krankheit etwas mehr ausgeben als dann nach Jahren die Folgen behandeln zu müssen!
Meiner Meinung nach sollte jede Krankheit sofort ordentlich behandelt werden ehe es Chronisch wird. Um Hopping zu vermeiden sollte lieber sowas wie ein Krankheitsbuch für jeden Patienten eingeführt werden, in dem vermerkt wird, warum einer gekommen ist. Ein Arzt kann da auch reinschreiben, wenn eigentlich nix gewesen ist. Sowas könnte man dann über die Krankenkasse nachträglich berechnen. Dann überlegt man sich ob man wegen jedem Furz hinrennt.
Ich finde es immer schlimm, wenn der wirklich Kranke dafür büßen muss, weil andere permanent krank spielen!
mfg
Knusperklumpen