dev_null: Germanys next Topmoppel? Warum nicht.

Hello liebe Gemeinde,

aber jetzt mal ehrlich, ist schönheit nicht relativ?
Relativ egal?
Die Welt der "Schönen" wird langsam pervers, es wird kaschiert und retuschiert, die normale Maske reicht nicht mehr aus also wird das abgelichtete Cover-Girl nochmal mit Photoshop komplett abgeändert, wangen schmaler gemacht, Hautunreiten entfernt wo die normale schminke versagt, Augenpartien bearbeitet etc.
Also auf Deutsch, es wird ein komplettes neues Gesicht modelliert, zum grossen teil Digital.
Ich finde es schade das man ein Digital bearbeitetes Bild was nur noch zu 20% dem Realen entspricht zu unserem "Schönheitsideal" macht.
90 60 90, blaue Augen, haut wie Latex, blonde Haare und blöd [1] wie Brot, das sind ja echt tolle aussichten.
Ein grossteil der Bevölkerung die an übergewicht leiden seien es auch nur 10kg werden beleidigt oder als Fett und häßlig deklariert.
Doch diese Menschen sind die wahren schönheiten denn sie sind nicht in Photoshop entstanden.
Denn jetzt mal ehrlich, so wie man auf die dicken schimpfen kann sollte man auch auf die Schicken schimpfen, was ist z.B an Heidi Klum so toll?
Ihr schielender-chameleon-Blick oder die 3,5cm dicke schicht aus Puder,schminke und andere dinge?
Mir wär "Germanys next Topmoppel" lieber, ich schaue mir lieber normale Menschen an und keine würgenden Vogelscheuchen.

[1]
nichts gegen Blonde oder sowas, ich meine nur damit die leute ala' "Mehr schein als sein".

1. Hi.

Also auf Deutsch, es wird ein komplettes neues Gesicht modelliert, zum grossen teil Digital.
    Ich finde es schade das man ein Digital bearbeitetes Bild was nur noch zu 20% dem Realen entspricht zu unserem "Schönheitsideal" macht.

Eine Illustration deiner Worte.

vg Bud

1. Glück auf!

Eine Illustration deiner Worte.

Da hab ich auch eine

Freundliche Grüße

zwerg Alex

1. Hi,

wow, ich arbeite seit ca. einem jahr professionel mit Photoshop, aber sowas ist mir echt noch nicht unter gekommen.

1. Hallo!

wow, ich arbeite seit ca. einem jahr professionel mit Photoshop, aber sowas ist mir echt noch nicht unter gekommen.

Dann habe ich noch etwas für dich: http://www.initiativefuerwahreschoenheit.de/evolutionshome.htm.

ciao, ww

--
          Ein japanisch-deutsches Gedicht
          sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
          1. Hallo,

Dann habe ich noch etwas für dich: http://www.initiativefuerwahreschoenheit.de/evolutionshome.htm.

hey genial, ich habe mal einen ausschnitt davon im TV gesehen aber nie im inet gefunden! Danke!

1. Hallo,

auch von mir ein Danke, fand das toll mal so zu sehen.

Gruß, Ich

1. Hi.

Das waren jetzt alles Beispiele, wie speziell Frauen mit _Software_ modelliert werden können. Man(n) kann seinen Body aber auch mit Hardware formen - nicht weniger beindruckend. Mir gefällt übrigends 4/6/2003 am Besten (weils natürlich aussieht und mir gleicht ;-).

vg Bud

1. Glück auf!

Hi.

Das waren jetzt alles Beispiele, wie speziell Frauen mit _Software_ modelliert werden können. Man(n) kann seinen Body aber auch mit Hardware formen - nicht weniger beindruckend. Mir gefällt übrigends 4/6/2003 am Besten (weils natürlich aussieht und mir gleicht ;-).

Auch nicht schlecht. Wobei mich - aus eigener Betroffenheit - vor allem interessieren würde, welches Haarwuchsmittel der benutzt ^^

Schönes Wochenende

zwerg Alex

2. Man(n) kann seinen Body aber auch mit Hardware formen - nicht weniger beindruckend.

In der Tat. Wobei die Bilder ab 2006 sehr schön zeigen, dass selbst intensives Training übermäßiges Fressen nicht wettmacht. Ein Sixpack muss man sich erhungern.

Mir gefällt übrigends 4/6/2003 am Besten (weils natürlich aussieht und mir gleicht ;-).

Mir in etwa auch. 2004 wäre ich auf dieser Skala ca. bei 1/1/1997 gestanden. ;-)

Roland

--
                    ,--./,-.
                   /        \ |  Switch  |
                   \        /
                    `._,._,'
  2. aber jetzt mal ehrlich, ist schönheit nicht relativ?

Alles ist relativ. Es gibt da ein paar Theorien, neben einer Fortpflanzungsattraktivität, die recht intuitiv ist, gibt es die Annahme, dass das absolute Durchschnittsgesicht allgemein als schön empfunden wird. Mit Computern kann man dieses völlig unmarkante Gesicht ja generieren. Warum das so ist? Nun, Abweichungen (Quentin Tarrantino oder M.Schumacher fallen mir da spontan ein) werden im allgemeinen (vom Durchschnitt der Menschheit) als unschön empfunden. Der Grund mag hier der Kollektivismus der Menschen sein, man fühlt sich ja in angepasster Gesellschaft im allgemeinen wohler.

Mir wär "Germanys next Topmoppel" lieber, ich schaue mir lieber normale Menschen an und keine würgenden Vogelscheuchen.

Ich finde diese "klassischen Schönheiten" auch nicht sehr beeindruckend. Schön finde ich bspw. Quentin Tarrantino oder Catherine Deneuve, wichtig für mich das Originelle.

3. Ahoi dev_null,

Also ich halt es bei frau wie beim Metzger, es darf ruhig etwas mehr sein *g* Ich steh nicht auf hunger hacken, aber es muss einfach alles zusammen passen. Die Figur muss stimmig sein. Sprich weder ein schlanker Oberkörper mit dicken schenkeln noch andersrum gefällt mir.

Aber nunja, wie du mehr oder weniger sagtest, über sowas, was ja geschmack und empfindungen angeht kann man sehr gut streiten. Ich persöhnlich hätte gern ein paar kilo mehr an mir selbst, denn ich habe von natur gegeben untergewicht, Projekt "Super-Size Me" wurde von mir nach 2 Jahren und nicht nennenswerten erfolg eingestelt (nichtmal 10 kilo+)

MfG

4. Hello liebe Gemeinde,

[...]

Soweit ich mich erinnere, suchte ein lokaler Radiosender mal genau das... konnte sich jede Hörerin bewerben... als Topmoppel mit Rundungen...

1. Ha!

Ich wusste, dass ich's finden würde, wenn ich nur hartnäckig genug suche: Radio Hamburg war's!

File Griese,

Stonie

--
      It's no use to sit on a fence waiting for the trouble to pass,
      'cos sitting on a fence can make you a pain in the ass.
      Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
      1. Hi Stonie,

hehe, wow danke für deine mühe!
        "Von den schönen dingen habe ich doch lieber eher mehr als weniger"