Tabs im IE7
Franky
- browser
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit (z.b. bei einem alert in einer Endlosschleife) einzelne Tabs zu schließen. An das "X" kommt man ja nicht dran.
Danke.
Hallo Leute,
Hi.
gibt es eine Möglichkeit (z.b. bei einem alert in einer Endlosschleife) einzelne Tabs zu schließen. An das "X" kommt man ja nicht dran.
Mit STRG + W kannst du das aktuelle Tab schließen, musst allerdings schnell machen nachdem du beim Alert auf OK geklickt hast.
Ansonsten Browser über Task-Manager schließen?
Danke!
Ansonsten Browser über Task-Manager schließen?
So hab ich es bisher gemacht. Schade nur das alle anderen "wichtigen" Tabs dann auch geschlossen werden :-(
So hab ich es bisher gemacht. Schade nur das alle anderen "wichtigen" Tabs dann auch geschlossen werden :-(
Ja das ist blöd, aber logisch und sinnvoll, da InternetExplorer eben ein einzelnes Programm ist und nicht für jedes Tab eine neue Instanz geöffnet wird.
Alternativ gibts sicherlich wie in Firefox die Funktion nicht geschlossenen Tabs beim nächsten Öffen des IE7 automatisch zu öffnen? Allerdings kommt dann deine Seite mit den endlos Alerts wieder ;)
Grüße
hi,
Ja das ist blöd, aber logisch und sinnvoll, da InternetExplorer eben ein einzelnes Programm ist und nicht für jedes Tab eine neue Instanz geöffnet wird.
Es ist ganz und gar nicht sinnvoll, wenn wie im geschilderten Fall eine einzelne in einem Tab angezeigte Webseite per wiederholter alerts das komplette UI blockieren kann - es ist ein Designfehler.
(Wobei die anderen Browser da teilweise auch nicht besser sind.)
gruß,
wahsaga