Bloody: Frames

Also erstens bin ein vollkommener Noob in Sachen Html also bitte um Gnade..^^

Meine Frage ist folgende, Meine site ist unterteilt in 3 Frames (Header(oben),Navigation(links) und Home(rechts))

Ich habe in die Navigation Links geschrieben und hatte nun vor die bei Home anzeigen zu lassen, oder ein komplett neues Fenster zu öffnen- da hätte ich auch nichts gegen.

Im Moment öffnen sich die Links immer im Navigationsfenster, was nicht so schön ist.

Benutze Dreamweaver 8.

mfg Bloody

1. Hallöle!

Benutze Dreamweaver 8.

Nichts gegen Dreamweaver - aber wenn du anfängst, nimm lieber deinen Kopf. ;o)

Guck' mal, ob dir Detailbeispiel 4 weiterhilft.

File Griese,

Stonie

--
    It's no use to sit on a fence waiting for the trouble to pass,
    'cos sitting on a fence can make you a pain in the ass.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
    1. Thx für die Antwort!
      Ich habe die Frames schon definiert war nur die Frage wie und ob ich sie kombinieren kann, eben mithilfe eins als Linktabellenfenster und eins wo sich der link öffnet.

mfg

Hallöle!

Benutze Dreamweaver 8.

Nichts gegen Dreamweaver - aber wenn du anfängst, nimm lieber deinen Kopf. ;o)

Guck' mal, ob dir Detailbeispiel 4 weiterhilft.

File Griese,

Stonie

1. Hallo,

Ich habe die Frames schon definiert war nur die Frage wie und ob ich sie kombinieren kann, eben mithilfe eins als Linktabellenfenster und eins wo sich der link öffnet.

Du findest die Antwort im SELFHTML-Kapitel <http://de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm#zu_anderen_frames@title=Verweise bei Frames>.

Aber schau dir bitte auch diese Seiten an:
        Subotnik: Warum Frames out sind (und es schon immer waren...)
        sowie:
        Der Suchmaschinen-Robot und der Webdesigner

mfg. Daniel

1. Hallo Daniel,

Der Artikel ist ja ganz nett zu lesen, aber nicht mehr ganz zeitgemäß. So durchsucht Google beispielsweise inzwischen auch Flash-Resourcen.

Schöne Grüße,

Johannes

1. Hallo,

Der Artikel ist ja ganz nett zu lesen, aber nicht mehr ganz zeitgemäß. So durchsucht Google beispielsweise inzwischen auch Flash-Resourcen.

Schon, aber Google ist ja nicht die einzige Suchmaschine. Grundsätzlich besteht jedenfalls auch weiterhin das Problem der schlechten Durchsuchbarkeit von solchen Seiten.

mfg. Daniel