Submit-Button als Link??
Placma
- html
0 derletztekick0 Placma0 derletztekick0 SQLer0 Mathias Brodala0 rob
0 Gernot Back
Wie kann ich einen Button als Link machen?
Habe bisher immer:
<form action="dokument.htm" method="get"><input type="submit" value="Dokumente"></form>
gemacht! Geht das noch einfacher?
Hallo Placma,
gemacht! Geht das noch einfacher?
Einfacher - ist wohl relativ; Du könntest einem gewöhnlichen Link die "Optik" eines Buttons verpassen via CSS.
Mit freundlichem Gruß
Micha
Wo haste denn die Info her dass sowas geht?
Je nach OS und Browser sehen die Buttons unterschiedlich aus.
Nenn mir doch mal deine Quelle die besagt dass sowas geht!
mfg
Hallo Placma,
Habe wohl ich in SELFHTML gelesen ;-)
Ich weiß, aber das ändert an der Möglichkeit, einen Link den Look eines Buttons zu verpassen, nichts. Das dieser dann möglicherweise nicht dem Standardbutton entspricht, den das OS/Browser vorgibt, ist klar - aber, ich könnte ja auch mittels CSS den Standardbutton verändern, zB das er aussieht wie ein gewöhnlicher Link.
Zum Beispiel hat Ingo auf seiner Seite ein solches CSS-Beispiel
mfg
Mit freundlichem Gruß
Micha
Wärs nicht einfacher einen Button/Link oder Bild einzufügen und zu sagen onclick)"form.submint()"...
Hallo SQLer.
Wärs nicht einfacher einen Button/Link oder Bild einzufügen und zu sagen onclick)"form.submint()"...
Nicht zwangsläufig einfacher und keinesfalls benutzerfreundlicher. Ohne JS tut sich dann nämlich nichts mehr.
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Mathias
Hi!
Ohne JS tut sich dann nämlich nichts mehr.
Das spielt in diesem Fall keine Rolle. Mit JS tut sich da nämlich auch nichts. ;-)
Selbst wenn man in der Codezeile die erste schliessende Klammer durch ein Gleichheitszeichen ersetzt, wird das Formular sicher nicht submi_n_tet...
form.submint()
Schöner Gruß,
rob
Hallo Placma,
Meiner Erfahrung nach sträubt sich von den nenneswerten Browsern nur der Safari dagegen, INPUT-Elemente vom Typ Reset, Button oder Submit gestalten zu lassen. Am IE kann man halt wenig gegen das je nach Wortlänge übertrieben große Padding machen, aber sonst kann man mit background-color:transparent; border:none; cursor:pointer; (bzw. cursor:hand für ältere IEs) doch fast alles machen, um Buttons wie Links aussehem zu lassen.
Gruß Gernot