Suche Gästebuch
PaXy
- sonstiges
0 rob
Da ich leider keine Möglichkeit habe auf meinem Webspace php oder mysql drauf laufen zu lassen, kann ich leider kein Gästebuch selber schreiben. Deswegen muss ich ein externes Gästebuch in meine Homepage einbauen. Könnt ihr mir da eines empfehlen? Es sollte kostenlos und werbefrei sein. Ich habe gelesen, das einige dann Werbemail an einen verschicken, dagegen habe ich nichts. Nur es sollte kein Banner im Gästebuch zu sehen sein.
Hi!
Deswegen muss ich ein externes Gästebuch in meine Homepage einbauen. Könnt ihr mir da eines empfehlen? Es sollte kostenlos und werbefrei sein.
Auch wenn dein Hoster dir nicht die Möglichkeit bietet, PHP/MySQL einzusetzen, so kann es trotzdem sein, daß er dir einige kleine CGI-Scripte zur Verfügung stellt.
Viele Hoster stellen fertige Gästebücher oder anderes zur Verfügung.
Hast du schon in den FAQ deines Hosters geschaut?
Ansonsten gibt es natürlich eine Menge an Anbietern, die dir Gästebücher bieten.
Da die diesen Dienst aber meist durch Werbung finanzieren, wird es sicherlich schwer werden, etwas zu finden, wo du keine Werbeeinblendung bzw. ein Banner des Anbieters hast.
hmm... Vielleicht hättest du mal eine Suchmaschine benutzen sollen.
Wenn ich in Google einfach nur Gästebuch eingebe, finde ich gleich an erster Stelle ein "Kostenloses und zugleich werbefreies Gästebuch mit diversen Features wie Wortfilter und Counter".
Schöner Gruß,
rob