derolli: Checkboxen

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

habe ein Problem. Habe ein Kontaktformular  erstellt, welches in der "Kontaktformularauswertung.php" ausgewertet wird. Dies klappte so lange,  bis ich die radio Button durch Checkboxen ersetzen wollte.
Die Ceckboxauswertung klappt ne:

hier das Formularscript:

<td valign="top">* Informationen zu: </td>
  <td><p>
    <label><input name="Informationen zu" type="checkbox" id="Informationen zu" value="Hoch- und Ausbau">
      Hoch- und Ausbau</label>
    <br>
    <label><input name="Informationen zu" type="checkbox" id="Informationen zu" value="Putz- und Trockenbau">
      Putz- und Trockenbau</label>
    <br>
    <label>
      <input name="Informationen zu" type="checkbox"  id="Informationen zu" value="Baureparaturen">
      Baureparaturen</label>
    <br>
    <label>
      <input name="Informationen zu" type="checkbox" id="Informationen zu" value="Geb&auml;udesanierung">
      Gebäudesanierung</label>
    <br>
    <label>
      <input name="Informationen zu" type="checkbox" id="Informationen zu" value="Terrassensanierung">
      Terrassensanierung</label>
    <br>
    <label>
      <input name="Informationen zu" type="checkbox" id="Informationen zu" value="Sonstiges">
      Sonstiges</label>
    <br>
  </p></td>

und hier das php Script:

<html>
<head>
<title>Kontakt zum Handwerksbetriebes Norbert
Neitsch - Hochbau, Ausbau, Putzbau, Trockenbau, Baureparaturen, Terrassensanierung</title>
<link rel="shortcut icon" href="Bilder/Neitsch_Logo.ico">
<link rel=stylesheet type="text/css" href="design.css">

<style type="text/css">
</style>

</head>
<body background="Bilder/Homepagehintergrund.jpg" style="background-image:url('Bilder/Homepagehintergrund.jpg')">
<?php

$Empfaenger = "E-Mail Adresse";

if($_REQUEST['Send'])
{
   if(empty($_REQUEST['Name']) || empty($_REQUEST['Telefon']) || empty($_REQUEST['Email']) || empty($_REQUEST['Nachricht']))
   {
      echo"Bitte gehen Sie <a href="javascript:history.back();"><b>>> zurück <<</b></a> und füllen Sie alle Pflichtfelder aus!";
   }
   else
   {
      $Mailnachricht = "Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n";
      while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))
      {
         if($Formularfeld!="Send")
         {
            $Mailnachricht .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";
         }
      }
      $Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: ";
      $Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s");
      $Mailbetreff = "Kontakt: ";
      $Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff'];
      mail($Empfaenger, $Mailbetreff, $Mailnachricht, "From: ".$_REQUEST['Email']);
      echo"Vielen Dank für Ihre E-Mail.
<br>
<br>
Um weiter unsere Homepage zu besuchen, klicken Sie bitte <a href="Kontakt.html"><b>>> hier <<</b></a>.";
   }
}
else
{
   echo"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte klicken Sie <a href="Kontakt.html"><b>>> hier <<</b></a>, um zum Kontaktformular zurückzukehren.";
}

?>
</body>
</html>

Ich habe schon einiges Probiet um in dieses Script die Checkboxauswertung einzubinden, jedoch erfolglos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss olli