seth_not@home: Leute, fahrt mit Gurt!

Beitrag lesen

gudn tach!

ganz krass fand ich einen sani-ausbilder mit langjaehriger praxis-erfahrung, den ich zwar menschlich sehr schaetzte und der von vielen sachen sehr viel ahnung hatte, aber eben offensichtlich nicht von statistik. [...]

Auweia.
Das ist m.E. ein derart eklatanter Missbrauch der Vertrauensstellung, die er in seinem Umfeld durch seinen Beruf geniesst, dass eine fristlose Kündigung nach meinem Empfinden gerechtfertigt sein sollte.

aufgrund der wenigen informationen, die ich habe durchblicken lassen, ist deine - wenn auch vorsichtig formulierte - meinung imho nicht gerechtfertigt.

jener ausbilder hat es nicht empfohlen und auch nicht suggeriert, sondern nur von sich gesprochen. und da er wie gesagt ansonsten ein ueberaus faehiger kerl war, waere eine kuendigung m.e. insg. eher schaedlicher als nuetzlich gewesen.

(ausserdem handelte es sich um einen ausbilder bei der bi-ba-bundeswehr. und wenn man da jeden wegen kleinen macken entlassen wuerde, waeren hier bald _alle_ kasernen leer. *g*
und glueck lassen sich nicht alle bei etwaigen bloeden aeusserungen filmen a la "vor jedem feuerstoss will ich ein lautes 'motherfucker' hoer'n"...)

prost
seth