Dateien auf Desktop verschwunden
Sasch
- sonstiges
0 Hopsel0 Sasch
0 Patrick Andrieu
Hallo,
ich habe immer einige Dateien auf meinem Desktop (Windows XP) liegen, ie ich kurzfristig benötige und innerhalb der nächsten Woche bearbeite.
Soeben habe ich mir etwas herunter geladen (ein Icon-Set) und als ich zur Desktop-Anzeige gewechselt bin, waren nur noch Ordner da, nicht mehr die MS-Word-Dateien.
Ich habe die "Suchen"-Funktion verwendet und nichts erreicht, die Dateinamen stehen wegen ihrer kürzlichen Verwendung noch in der "Dokumente"-Ansicht, aber auch beim Klick darauf passiert nichts.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, mir kommt das doch alles sehr spanisch vor!
Vielen Dank!
Hi Sasch!
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, mir kommt das doch alles sehr spanisch vor!
Hast du schon in den Ordner geschaut, der auf dem Desktop angezeigt wird?
Wenn die Dateien dort nicht sind, kannst du davon ausgehen, dass sie verschoben oder gelöscht wurden.
MfG H☼psel
» Hast du schon in den Ordner geschaut, der auf dem Desktop angezeigt wird?
Da gibt es ja mehrere, meinst Du einen speziellen?
» Hast du schon in den Ordner geschaut, der auf dem Desktop angezeigt wird?
Da gibt es ja mehrere, meinst Du einen speziellen?
c:\Dokumente und Einstellungen<dein user-name>\Desktop
sicher, dass das, was du heruntergeladen hast, kein virus war?
prost
seth
sicher, dass das, was du heruntergeladen hast, kein virus war?
Ich prüfe das gerade nach. Grundsätzlich sind aber doch Dateien nie verschwunden. Ich meine, man sieht das ja immer wieder, das selbst formatierte Festplatten "wiederbelebt" werden können.
Im Papierkorb sind die Dateien nicht, in den Ordnern auch nicht.
Wo wir beim Thema sind: Gibt es eigentlich einen guten Virenrpüfer, den ihr mir empfehlen könnt (kostenlos wenns geht?)
gudn tach!
Gibt es eigentlich einen guten Virenrpüfer, den ihr mir empfehlen könnt (kostenlos wenns geht?)
im artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Virenscanner sind einige online-virenscanner verlinkt. fuer einzelne dateien sind die afais recht gut geeignet. oft werden da naemlich gleich mehrere engines verwendet.
auf der festplatte dagegen ist es schlecht, mehr als ein virenscanner installiert zu haben. die beissen sich nicht selten gegenseitig.
(zu deinem eigentlichen problem faellt mir nix ein.)
prost
seth
Hallo Sasch!
Kann es sein, dass Du die Systemwiederherstellung benutzt hast? Wenn ja, mach sie rückgängig und Deine Dateien sind wieder da.
Ich habe deswegen alle Partitionen außer C: von der Systemwiederherstellung ausgeschlossen, da mir auch Dateien "abhanden" gekommen waren, letztens auch wieder auf dem Desktop.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick