Loki: [.htaccess] Options -Indexes

Hallo!

Ich beschäftige mich erst heute mit .htaccess und bin sogleich auf ein Problem gestoßen, für das es keine Lösung zu geben scheint. Ich habe einen kostenlosen Account bei www.funpic.de, der den Einsatz von .htaccess-Dateien erlaubt. Dort habe ich im Stammordner eine solche Datei mit dem Inhalt:

Options -Indexes

Wie gewünscht kommt, wenn man den Ordner im Explorer aufruft, der 500er-Fehler. Leider kommt dieser aber auch wenn ich eine Datei im Stammordner aufrufen möchte (egal, ob .php oder .png)! Wie kann ich das unterbinden / korrigieren?

Bin für jeden Tipp dankbar!

mfG

Loki

  1. Hi,

    Wie gewünscht kommt, wenn man den Ordner im Explorer aufruft, der 500er-Fehler.

    nein, gewünscht ist ein 403. 500 bedeutet, dass Du etwas falsch gemacht hast. Schaue ins Error-Log des Servers.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

    Ich habe einen kostenlosen Account bei www.funpic.de, der den Einsatz von .htaccess-Dateien erlaubt.

    Mit den .htaccess-Dateien ist bei funpic.de nur der Verzeichnisschutz per Passwort erlaubt. Alle anderen Funktionen sind deaktiviert.

    Gruß

    Krueger