css einbinden, Premature end of script header
kleinerroemer
- perl
0 steckl
Hi Leute!
Ich habe ein perl script geschrieben, welches mir per snmp infos über ein paar hosts holt, und diese dann in einer html seite ausgibt.
der html output sieht (content bisschen gekürzt) folgendermaßen aus:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<link href='./base.css' rel='stylesheet' type='text/css'>
<title>Workstations</title>
</head>
<body>
<div class = 'overview'>
Workstation Overview
<div class = 'host'>
...
</div>
</div>
</body>
</html>
Wenn ich mir mit Firebug den header ansehe, kann er mir den inhalt des link tags nicht anzeigen
und das seltsame an der sache sind die logmessages vom webserver (3 einträge hintereinander):
Premature end of script headers: base.css, referer: http://.../cgi-bin/snmp/snmpview.pl
(8)Exec format error: exec of '/home/edaweb/cgi-bin/snmp/base.css' failed
Premature end of script headers: base.css
Die rechte der css datei sind auf 755 gesetzt und user:group ist der webserver.
Ich weißt einfach nichtmehr wo ich ansetzten soll...
bin dankbar für ein paar Hinweise..
lg.
Hi,
<link href='./base.css' rel='stylesheet' type='text/css'>
Premature end of script headers: base.css, referer: http://.../cgi-bin/snmp/snmpview.pl
(8)Exec format error: exec of '/home/edaweb/cgi-bin/snmp/base.css' failed
Premature end of script headers: base.css
Ich weiss nicht ob es immer so ist, aber bei mir ist der Apache standardmaessig so konfiguriert, dass im "cgi-bin"-Verzeichnis nur Perl-Scripts (bzw CGI-Programme) aufgerufen werden duerfen.
Wenn dort beispielsweise eine Grafik liegt kann ich diese im Browser auch nicht oeffnen.
Versuche mal die CSS-Datei in ein anderes Verzeichnis (je nach Webserver "htdocs", "www" oder ...) zu verschieben und dann darauf zu verlinken.
mfG,
steckl
Ohh jeah!
Danke für den super Tipp.. jetzt machen die log messages auch Sinn ;)
lg!!
Ich weiss nicht ob es immer so ist, aber bei mir ist der Apache standardmaessig so konfiguriert, dass im "cgi-bin"-Verzeichnis nur Perl-Scripts (bzw CGI-Programme) aufgerufen werden duerfen.
Wenn dort beispielsweise eine Grafik liegt kann ich diese im Browser auch nicht oeffnen.Versuche mal die CSS-Datei in ein anderes Verzeichnis (je nach Webserver "htdocs", "www" oder ...) zu verschieben und dann darauf zu verlinken.
mfG,
steckl