Der Martin: Das *g* zur Wochemitte ;-)

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

Das nennt man wohl "owned" ;-)

oder doch schon "stoned"?

"Die Polizei solle mehr gegen Jugendliche komatrinker unternehmen" u.a. "beschimpfte" eine Frau so die Polizei. Sie hatte 2,68 Promille im Blut.

Jaja, wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen.
Oder so ähnlich.

Nee, ehrlich - ich trinke ja auch ab und zu gern mal ein Bierchen oder so, je nach Situation und Gesellschaft kann auch schon mal was Hochprozentiges dazwischen sein. Aber dann bin ich auch eisern und setze mich danach nicht mehr ins Auto - auch wenn ich *vielleicht* noch in der Lage wäre, nach Hause zu fahren. Aber das Risiko für mich und für unschuldige Unbeteiligte ist mir dann einfach zu hoch.

Vor vielen Jahren (könnte Ende der 80er gewesen sein) ging hier in Süddeutschland mal eine Meldung durch die Presse, da sei in Karlsruhe ein Autofahrer aus dem Verkehr gezogen worden. Mit 4.3 Promille!! Herrje, ein normaler Mensch wäre mit dem Pegel schon tot oder zumindest im Koma. Aber dieser Autofahrer ist nicht einmal durch seine Fahrweise aufgefallen, er hat sich noch weitgehend unauffällig verhalten! Es war bloß eine ganz normale Routine-Verkehrskontrolle ("Und nun blasen Sie bitte mal").

http://ooe.orf.at/stories/193067/

Nicht zu fassen ...

So long,
 Martin

--
Denken ist wohl die schwerste Arbeit, die es gibt. Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.
  (Henry Ford, amerikanischer Industriepionier)