mr-m: DIV Länge wird im Firefox falsch interpretiert

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Länge eines DIV's auf meiner Seite. In der CSS ist die Länge auf 100% festgelegt, im IE wird das auch richtig dargestellt, jedoch gibt es im Firefox Fehler!

Hier ein Bild, hoffe das Problem dadurch ist erkennbar!

http://img511.imageshack.us/img511/2373/hintergrundprobfirefoxli5.jpg

Was kann ich da tun ?? Der Content bzw. die Content-Länge ist von Unterseite zu Unterseite anders und befindet sich in einem DIV Container. Das "Weiss" soll mit dem Content abschliessen!

MfG
mr-m

1. ich habe ein kleines Problem mit der Länge eines DIV's auf meiner Seite. In der CSS ist die Länge auf 100% festgelegt, im IE wird das auch richtig dargestellt, jedoch gibt es im Firefox Fehler!

Erfahrungsgemäß ist es genau umgekehrt.

Was kann ich da tun?? Der Content bzw. die Content-Länge ist von Unterseite zu Unterseite anders und befindet sich in einem DIV-Container. Das "Weiss" soll mit dem Content abschliessen!

1. In den standardkonformen Modus schalten, damit der IE vor Version 7 nicht mehr gar so viel und der IE 7 nur noch ganz wenig falsch macht. Ohne standardkonformen Modus hat die Benutzung von CSS für Layoutzwecke wenig Sinn, weil die meisten Browser machen, wie sie lustig sind und nicht, wie sie laut Vorgabe sollten.

2. Wenn der weiße Hintergrund zum Inhalt gehört, wäre es sinnvoll, ihn auch dort zu definieren, wo der Inhalt definiert wird.

3. Den Code rausrücken. Die Ursache des Problems mit hellseherischen Kräften erkennen kann hier leider keiner.