_roro: Mal was zum *GRINS*

Beitrag lesen

ein Mitarbeiter einer Firma erhält mehrere Briefe.

  • im ersten Brief ist die Gehaltsabrechnung,
  • im zweiten Brief steht eine Information zur Gehaltsangleichung mit Tabellen,
  • im dritten Brief steht was über die Gehaltsangleichung, und wie die Gehaltsangleichung mit der entsprechenden Gewerkschaft ausgehandelt wurde,
  • der vierte beschreibt den Interessenausgleich und teilt dem Mitarbeiter mit, wie seine Firma/Bereich/Abteilung/* zukünftig heißt.

/* hat sich für den Mitarbeiter nicht geändert. Aber er ist schon ein bischen verwundert, warum diese Informationen nicht in einem Briefumschlag hätten Platz finden können und er fragt dazu seinen Chef.

Nunja, sagt der, bei mir waren es nur drei Briefe. Einer kam aus Ungarn, einer aus der Tschechoslovakei und einer aus Russland. Das wird, so der Chef, Deine Frage beantworten.

Ansonsten, sagt er, habe ich fast dieselben Briefe bekommen, wie Du. Bis auf den zweiten Brief den Du erwähntest...

Ja was soll ich sagen. Danke Chef ;-)

--roro