_roro: Mal was zum *GRINS*

ein Mitarbeiter einer Firma erhält mehrere Briefe.

  • im ersten Brief ist die Gehaltsabrechnung,
  • im zweiten Brief steht eine Information zur Gehaltsangleichung mit Tabellen,
  • im dritten Brief steht was über die Gehaltsangleichung, und wie die Gehaltsangleichung mit der entsprechenden Gewerkschaft ausgehandelt wurde,
  • der vierte beschreibt den Interessenausgleich und teilt dem Mitarbeiter mit, wie seine Firma/Bereich/Abteilung/* zukünftig heißt.

/* hat sich für den Mitarbeiter nicht geändert. Aber er ist schon ein bischen verwundert, warum diese Informationen nicht in einem Briefumschlag hätten Platz finden können und er fragt dazu seinen Chef.

Nunja, sagt der, bei mir waren es nur drei Briefe. Einer kam aus Ungarn, einer aus der Tschechoslovakei und einer aus Russland. Das wird, so der Chef, Deine Frage beantworten.

Ansonsten, sagt er, habe ich fast dieselben Briefe bekommen, wie Du. Bis auf den zweiten Brief den Du erwähntest...

Ja was soll ich sagen. Danke Chef ;-)

--roro

  1. Nunja, sagt der, bei mir waren es nur drei Briefe. Einer kam aus Ungarn, einer aus der Tschechoslovakei und einer aus Russland. Das wird, so der Chef, Deine Frage beantworten.

    Ist das jetzt die Pointe, dass es die Tschechoslowakei nicht mehr gibt oder ist mir die Pointe entgangen?   ;)

    1. Nunja, sagt der, bei mir waren es nur drei Briefe. Einer kam aus Ungarn, einer aus der Tschechoslovakei und einer aus Russland. Das wird, so der Chef, Deine Frage beantworten.

      Ist das jetzt die Pointe, dass es die Tschechoslowakei nicht mehr gibt oder ist mir die Pointe entgangen?   ;)

      Ersetze "Tschechoslowakei" durch "Kafiristhan".

      Die Pointe ist dieselbe.

      --roro

      1. Hello,

        Ersetze "Tschechoslowakei" durch "Kafiristhan".

        Bist Du der Meinung, dass sich Deutschland auskaufen lässt?
        Oder was willst Du uns sonst sagen?

        Harzliche Grüße vom Berg
        http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau

        1. Hello,

          Ersetze "Tschechoslowakei" durch "Kafiristhan".

          Bist Du der Meinung, dass sich Deutschland auskaufen lässt?
          Oder was willst Du uns sonst sagen?

          verstehe ich auch so und, daß der Chef eben den zweiten Brief nicht bekommen hat -> also keine "Gehaltsangleichung".

          Gruß
          Reiner

          1. verstehe ich auch so und, daß der Chef eben den zweiten Brief nicht bekommen hat -> also keine "Gehaltsangleichung".

            Naja, zumindest nicht die Information zur Gehaltsangleichung (meinentwegen mit Tabellen).
            Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht was hier die Pointe ist und warum ich die vermeintliche Pointe nicht lustig finde... Sorry, bin ich zu blöd?

            1. verstehe ich auch so und, daß der Chef eben den zweiten Brief nicht bekommen hat -> also keine "Gehaltsangleichung".

              Naja, zumindest nicht die Information zur Gehaltsangleichung (meinentwegen mit Tabellen).
              Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht was hier die Pointe ist und warum ich die vermeintliche Pointe nicht lustig finde... Sorry, bin ich zu blöd?

              Ich muß auch nur vermuten.
              Ich denke, es war so gemeint.
              Wird Rolf sicher auflösen helfen.

              Ich habe es so verstanden.

              Vielleicht eine neue Art, den politischen Witz an den viel zu intelligent programmierten Automatismen von Schäubles "lustigen Ideen" vorbeizuschleusen? :-)
              Sind wir schon so weit?

              Gruß
              Reiner

            2. Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht was hier die Pointe ist und warum ich die vermeintliche Pointe nicht lustig finde... Sorry, bin ich zu blöd?

              Rolf, der in einem von kambodschanischer Hand gefertigten T-Shirt und in vietnamesischer Unterhose auf einem schwedischen Eichenstuhl sitzt, der übrigens auf einem echt persischen Teppich steht, den ein panamesischer Kutter verschifft und ihm ein Pole organisiert hat, versteht nicht so recht, warum sein Arbeitgeber Dienstleistungen dort kauft, wo sie am billigsten zu bekommen sind und tippte das vollkommen zurecht entrüstet in seine südkoreanische Tastatur.

              Roland

              --
                ,--./,-.
               /        \ |  Switch  |
               \        /
                `._,._,'
              1. Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht was hier die Pointe ist und warum ich die vermeintliche Pointe nicht lustig finde... Sorry, bin ich zu blöd?

                Rolf, der in einem von kambodschanischer Hand gefertigten T-Shirt und in vietnamesischer Unterhose auf einem schwedischen Eichenstuhl sitzt, der übrigens auf einem echt persischen Teppich steht, den ein panamesischer Kutter verschifft und ihm ein Pole organisiert hat, versteht nicht so recht, warum sein Arbeitgeber Dienstleistungen dort kauft, wo sie am billigsten zu bekommen sind und tippte das vollkommen zurecht entrüstet in seine südkoreanische Tastatur.

                Roland

                :-) :-| :-o :-)

              2. Hallo!

                Rolf, der in einem von kambodschanischer Hand gefertigten T-Shirt und in vietnamesischer Unterhose auf einem schwedischen Eichenstuhl sitzt, der übrigens auf einem echt persischen Teppich steht, den ein panamesischer Kutter verschifft und ihm ein Pole organisiert hat, versteht nicht so recht, warum sein Arbeitgeber Dienstleistungen dort kauft, wo sie am billigsten zu bekommen sind und tippte das vollkommen zurecht entrüstet in seine südkoreanische Tastatur.

                Jetzt passt der Titel :-D

                ciao, ww

                --
                Schäuble:
                  "Wir können alles. Außer Rechtsstaat."