button im gleiches Fenster öffnen
schraml
- html
0 wucher wichtel0 rob
0 Morten0 wucher wichtel0 rob
hallo,
ich muss eine Website für ein Schulprojekt machen.
Doch ich habe ein Problem wenn ich auf einen Button klicke öffnet sich die Seite in einem neuen Fenster. Doch ich willl dass die seite sich im gleichen fenster öffnet!
Ich habe schon einige Threads gelesen doch mir konnte keiner helfen...
ich hoffe dass ich so weiterkomme
hier der code:
<p><a href="normales_Pendel.html">
<input name="Submit" type="button" id="Submit" value="normales Pendel" />
</a></p>
danke im vorraus
schraml
Hallo!
Doch ich habe ein Problem wenn ich auf einen Button klicke öffnet sich die Seite in einem neuen Fenster.
Einen Button benützt du nur dann, wenn du ein Formular abschicken willst. Du gibst im action-Attribut an, wohin der Inhalt des Formulars geschickt werden soll. Die Datei, die du im action-Attribut angegeben hast, verarbeitet das Formular und gibt irgendetwas aus. Dabei öffnet sich kein neues Fenster.
Einen Link brauchst du dann, wenn du eine neue Seite öffnen willst. Diese wird dann auch im gleichen Fenster geöffnet. Einen Link benützt du eigentlich immer, außer du willst ein Formular abschicken.
Was willst du denn mit dem Code machen? Formular verschicken oder einfach den User weiterleiten?
<p><a href="normales_Pendel.html">
</a></p>
Also ist diese Kombination falsch. Entweder du schickst ein Formular ab (dann benütze den Button) oder du willst den User einfach auf eine neue Seite umleiten (dann benützt du den Link).
Ob ein neues Fenster geöffnet werden soll, bestimmst du mit target. target="_self" wird verwendet, wenn du keine Angabe zu target gemacht hast.
ciao, ww
Hi!
Einen Button benützt du nur dann, wenn du ein Formular abschicken willst.
Nein. Nicht nur. Es gibt auch noch andere Buttons als nur Submit-Buttons.
Mit type="reset" schickt man beispielsweise kein Formular ab.
Und bei dem hier verwendeten Button handelt es sich auch gar nicht um einen Submit-Button, wenn du genau hinschaust:
Das sieht nur etwas verwirrend aus, weil für das name- und das id-Attribut der Wert "Submit" vergeben wurde. Der Type ist aber "button".
Ich frage mich, was das soll...
Schöner Gruß,
rob
Doch ich habe ein Problem wenn ich auf einen Button klicke öffnet sich die Seite in einem neuen Fenster. Doch ich willl dass die seite sich im gleichen fenster öffnet!
Wie wär's mit nem ganz einfach "onclick", der dann automatisch die locaton ändert? Andere Seite, kein neues Fenster.
<input [bisherige attribute] onclick="location.href = 'deineseite.htm';">
Ach ja:
Im Web schreibt man _jeden_ Dateinamen _klein_! Denn: Auf Microsoft-Plattformen besteht zwar kein Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung, auf Linux, Unix oder Mac hingegen schon ...
Gruß,
Morten
Hallo!
Wie wär's mit nem ganz einfach "onclick", der dann automatisch die locaton ändert?
Das wäre gar nix. Clients, die kein JavaScript können haben dann nämlich Pech. Was sich am Ende wieder auf das Suchmaschinen-Ranking auswirkt und damit den Autor der Seite ärgert.
Im Web schreibt man _jeden_ Dateinamen _klein_!
Naja, man sollte es so machen, aber ein offizieller Standard ist das nicht :)
ciao, ww
Hi!
Nein. Das ist keineswegs so vorgeschrieben.
Denn: Auf Microsoft-Plattformen besteht zwar kein Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung, auf Linux, Unix oder Mac hingegen schon ...
Das ist nicht ganz korrekt.
Die Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung hat nämlich nicht direkt was mit dem verwendeten Betriebssystem zu tun, sondern ist eine Eigenheit des verwendeten Dateisystems.
Während Windows-Dateisysteme wie FAT, FAT32, NTFS caseinsensitive sind, sind die meisten Unix-Dateisysteme wie UFS, Reiser, Ext2, Ext3, ... casesensitive.
Man könnte unter Unix/Linux aber auch andere Dateisysteme nutzen, die ebenso nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden.
Schöner Gruß,
rob
Nein. Das ist keineswegs so vorgeschrieben.
Sollte man aber trotzdem. ;-)
Man könnte unter Unix/Linux aber auch andere Dateisysteme nutzen, die ebenso nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden.
Könnte man tun, aber wenn man von dem normalen Durchschnittsuser ausgeht, dann ist das eher unwahrscheinlich.
Hi!
Könnte man tun, aber wenn man von dem normalen Durchschnittsuser ausgeht, dann ist das eher unwahrscheinlich.
Es ist eher unwahrscheinlich bei den Leuten, die professionell Webserver unter Linux betrieben.
Diese werden sicherlich mit Ext3, Reiser FS, o.ä. arbeiten.
Beim "normalen Durchschnittsuser" kann das aber schon öfter mal vorkommen.
Wenn der auf deinem Rechner nämlich Linux und Windows installiert hat, dann wird er vermutlich auch seine Windowspartitionen (mit caseinsensitivem NTFS oder FAT32) einbinden.
Schöner Gruß,
rob