Größenprobleme, der Boxen
theCooper
- css
Ich hab ein problem, bei meiner webseite und zwar folgendes:
ich habe eine art "Gästebuch" in meiner Webseite eingebaut, obwohl es kein gäste buch ist, sondern user kommentare zu verschiedenen themen eintragen können (das tut jedoch nichts zur sache). Das funktioniert auch recht gut, das problem dabei ist jedoch, dass wenn zu viele einträge eingetragen werden die kommentare aus der box rutschen. ich habe eine hauptbox (box) in der sich drei weitere boxen befinden (box_right, box_middle und box_right). Die kommentare befinden sich in einer weiteren box (box_game_kommentar), die sich widerum in der mittleren box befindet. (ich weiß nicht, wie ichs besser schreiben soll)
Mein ziel währe, dass die Box mit den kommentaren bei mehreren einträgen größer wird, jedoch nicht aus der mittleren box rutscht. im idealfall sollte die mittlere box auch größerwerden, jedoch nicht aus der haupt-box rutschen. die haupt-box sollte einfach nach rutschen, also auch größer werden und am besten sollten sich die linke und die rechte box dieser größe anpassen.
ich hab sochn einiges ausprobiert, bin jedoch immer gescheitert.
>>HIER<< könnt ihr euch das bisherige Resultat ansehen.
Hier die css stelle:
#box { width: 977px;
height: 1200px;
text-align: center;
margin: auto;
margin-top: 0px;
margin-bottom: 0px
}
#box_left { width:150px;
float: left;
background-image: url(../Bilder/back_left.gif);
background-repeat: repeat-y ;
}
#box_middle { width:685px;
background-image: url(../Bilder/back_middle.JPG);
}
#box_right { width:142px;
background-image: url(../Bilder/back_right.GIF);
}
...
#box_game_kommentar {width: 660px;
height: auto;
margin: auto;
text-align: center}
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
mfg thecooper
Es tut mir leid, jedoch stimmt der angegebene link nicht ganz.
Hier der richtige: http://ps3page.de/vorlage_games.php
Hallo thecooper
Mein ziel währe, dass die Box mit den kommentaren bei mehreren einträgen größer wird, jedoch nicht aus der mittleren box rutscht. im idealfall sollte die mittlere box auch größerwerden, jedoch nicht aus der haupt-box rutschen. die haupt-box sollte einfach nach rutschen, also auch größer werden und am besten sollten sich die linke und die rechte box dieser größe anpassen.
Warum sagst du dem Browser, die Boxen sollen 1200px hoch sein, wenn du willst, dass sie sich der Höhe des Inhalts anpassen?
Auf Wiederlesen
Detlef
Warum sagst du dem Browser, die Boxen sollen 1200px hoch sein, wenn du willst, dass sie sich der Höhe des Inhalts anpassen?
Und wie sage ich dem Browser, dass sich die boxen dem inhalt anpassen sollen?
Ich habe schon einiges ausprobiert (z.B. "auto", "100%" usw.) das Ergebniss war jedoch immer katastrophal.
Vielleicht könnte mir ja jemand schreiben, welchen Befehl ich den einzelnen Boxen geben soll, um das gewünschte Ziel zu erreichen, da ich mit meinem Latein bald am ende bin.
Danke schon mal im voraus.
Hallo thecooper
Und wie sage ich dem Browser, dass sich die boxen dem inhalt anpassen sollen?
Indem du ihm nichts sagst, dann verwendet er den Defaultwert "auto".
Ich habe schon einiges ausprobiert (z.B. "auto", "100%" usw.) das Ergebniss war jedoch immer katastrophal.
Selbstverständlich war das Ergebnis katastrophal, weil du das Layout auf feste Höhen aufgebaut hast.
Vielleicht könnte mir ja jemand schreiben, welchen Befehl ich den einzelnen Boxen geben soll, um das gewünschte Ziel zu erreichen, da ich mit meinem Latein bald am ende bin.
Das Beste wird es sein, du beschäftigst dich ganz intensiv mit Grundlagen für Spaltenlayout mit CSS. Dort (und in den Linkzielen) solltest du alles finden, was nötig ist um (zumindest scheinbar) gleich lange Spalten zu realisieren, die sich dem längsten Inhalt anpassen.
Auf Wiederlesen
Detlef