Layout mit CSS, Frame-Nachbildung
stielike
- css
Hey,
ich bin CSS Neuling und versuche ein Seitenlayout mit CSS zu realisieren. Ich willeigentlich nur eine Art Galerie mit einer Fußzeile machen.
Die Bildergalerie soll die Bilder zentriert und nebeneinander ausgeben. Die Fußzeile soll immer zentriert, feststehen.
BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD
Fußzeile
Ich hab zur Zeit das Problem dass es im Ie immer anders klappt als im Firefox. Zur Zeit hab ich im IE keinen Scrollbalken um die Bilder rechts der Bildschirmgrenze zu erreichen...
Hi,
Ich hab zur Zeit das Problem dass es im Ie immer anders klappt als im Firefox.
Hast du auch vllt. ein bisschen Code oder ein Online beispiel, wo
man zumindest versuchen könnte, dein Problem zu verstehen?
Grüße,
Engin
GYRO
/* Angaben für alle standardkonformen Browser */
body
{
color:#C0C0C0;
margin:0;
padding:0;
}
#content
{
padding-bottom:3em;
}
#header
{
margin: 0 0 0.7em;
background:#FFFFFF;
text-align:center;
padding:10px;
}
#footer
{
position:fixed;
bottom:0px;
padding:10px;
width:100%;
}
/* Angaben nur für den Internet Explorer mit Star-HTML-Hack */
* html, * html body
{
margin:0;
height:100%;
overflow:hidden;
}
* html #content
{
height:95%;
overflow:auto;
}
* html #footer
{
height:5%;
padding-top:1%;
}
Das ist in der CSS Datei und auf der Seite sind zwei Divs untereinander. Content und Footer. Nen Header hab ich nicht. Im Content ist ne Tabelle mit mehreren Grafiken in einer Reihe. Man muss nach rechts scrollen um alle zu sehen. In der Fußzeile sind nur ein paar links.
Online hab ichs auch noch nicht. Im Firefox sieht auch alles toll aus. Im Internetexplorer kann ich nicht zu den Bildern links scrollen.
Hallo stielike
/* Angaben nur für den Internet Explorer mit Star-HTML-Hack */
* html #content
{
height:95%;
overflow:auto;
}
Ohne Breitenangebe macht IE #content so breit wie sein Inhalt ist. Damit ist overflow:auto