Hi zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mit Hilfe von einem div Container ein Hintergrundbild eingefügt, welches das komplette Fenster ausfüllen soll. Da bei unterschiedlichen Bildschirmauflösungen die Render-Engines der Browser nichtzufriedenstellend arbeiten, hab ich 3 unterschiedliche Hintergrundbilder hinterlegt und prüfe per JavaScript, welche Auflösung vorliegt (bitte keine Einwände hierzu, die Argumente sind bekannt ;) ). Das JavaScript ist im Übrigen auf jeder einzelnen Seite hinterlegt.
Folgendes Problem hab ich nun: Als die einzelnen Seiten im Hauptverzeichnis gespeichtert waren, wurde das Hintergrundbild beim Wechseln der Seiten nie neu geladen. Nun wollte ich das ganze übersichtlicher auf dem Webspace anordnen, und habe die Seiten der einzelnen Themenbereiche in Unterordner gespeichert. Jetzt wird, in meinen Augen merkwürdigerweise ohne Systeme, beim Wechseln der Seiten mal das Hintergrundbild komplett neugeladen und manchmal nicht.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich dieses Verhalten abstellen kann, ohne sämtliche Seiten wieder im Hauptverzeichnis zu speichern.
Merci schon mal im Voraus für die Antworten
LG
Jürgen