problem: drop down liste kollabiert automatisch
TonyVegas
- html
0 Rouven
hallo!
ich hab hier folgendes problem:
eine drop down liste befindet sich hinter einem radio button. bei beiden elementen wird auf "onchange" eine javascriptfunktion aufgerufen.
nun ist es so daß wenn man die dropdown liste im firefox anklickt, sie sofort wieder zuschnellt, man also um sie anzuschauen und auszuwaehlen angeklickt lassen muss. im ie geht alles normal.
jemand ne ahnung?
danke,
tony
Hello,
jemand ne ahnung?
mit so wenig Information wird das eng. Setzt du den Focus aus ein anderes Element, änderst du irgendwelche Values? Nenne am Besten einen Link, wo wir uns das anschauen können, dann kann man das Problem u.U. nachvollziehen.
MfG
Rouven
Setzt du den Focus aus ein anderes Element, änderst du irgendwelche Values?
ersteres glaube ich verneinen zu koennen, zweiteres verstehe ich nicht ganz. welche values meinst du?
Nenne am Besten einen Link, wo wir uns das anschauen können, dann kann man das Problem u.U. nachvollziehen.
ich kann nur copypasta, sorrz. aber hier:
*SCHNIPP *
<input type="radio" class="radio float_left" style="margin-top: 2px;" id="fertigstellungs_msg_pickup_self" name="fertigstellungs_msg_pickup_type" value="1" onclick="changeFertigstellungMSGText()" checked>
<label class="float_left" style="padding-top: 1px;" for="fertigstellungs_msg_pickup_self">
<span class="float_left position4"><bean:message bundle="serviceView" key="fertigstellungs_msg_kfz_ready"/></span>
<select style="width: 100px;" id="pickup_ready_time" onchange="changeFertigstellungMSGText()">
<option selected="selected"><bean:message bundle="serviceView" key="fertigstellungs_msg_ready_time_now"/></option>
<c:forEach begin="10" end="20" step="1" var="hour">
<option><bean:message bundle="serviceView" key="fertigstellungs_msg_ready_time_day_now" arg0="${hour}"/></option>
</c:forEach>
<c:forEach begin="7" end="15" step="1" var="hour">
<option><bean:message bundle="serviceView" key="fertigstellungs_msg_ready_time_day_tomorow" arg0="${hour}"/></option>
</c:forEach>
</select>
* SCHNAPP *
man hat eine nachricht, welche man mittels drop down mit parametern veraendern kann und das script zeigt die jeweils veraenderte nachricht an. die onclick events waren auch schon onchange events -> kein unterschied.
danke schonmal,
tony
hallo,
Setzt du den Focus aus ein anderes Element, änderst du irgendwelche Values?
ersteres glaube ich verneinen zu koennen, zweiteres verstehe ich nicht ganz. welche values meinst du?
Gemeint ist genau das, was du angegeben hast:
<input type="radio" [...] value="1" ...
ich kann nur copypasta, sorrz.
Welches Tastaturlayout verwendest du, daß dir "y" und "z" vertauscht werden?
<span class="float_left position4"><bean:message bundle="serviceView" key="fertigstellungs_msg_kfz_ready"/></span>
Was bedeutet hier "bean"? Welche Art von "Script" willst du verwenden?
Dieselbe Nachfrage: "c:forEach" ist zumindest kein HTML. Zum Verständnis deines Problems müßtest du doch genauer erklären, welche geheimen Techniken du einsetzen möchtest.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Gemeint ist genau das, was du angegeben hast:
<input type="radio" [...] value="1" ...
ok aber da setze ich doch keinen focus, oder? ka was genau die frage meinte. bin nicht so der html chef
Was bedeutet hier "bean"? Welche Art von "Script" willst du verwenden?
Dieselbe Nachfrage: "c:forEach" ist zumindest kein HTML. Zum Verständnis deines Problems müßtest du doch genauer erklären, welche geheimen Techniken du einsetzen möchtest.
das "bean" und der ganze andere nicht-html-quatsch sind struts-tags.
im ersten fall wird nur serverseitig eine sprachabhaengige beschriftung generiert.
in der schleife wird eine liste von uhrzeiten von 10 bis 20 uhr im abstand von 1h generiert.
egal wie. wenn ich dies alles durch statischen inhalt ersetze hab ich das gleiche problem.
mehr vorschlaege? halp plx.
gruß, tony