herthafreak: externe css datei programmieren

Hallo
Ich hab mal eine frage:
Wie programmiert man externe css-Datei???
Ich bin leider ein Anfänger im Programmieren von HTML-/CSS-datein und verstehe das leider auch nicht wirklich bei SELFHTML...
Brauche das dringend für eine Facharbeit in Informatik!!!
Vielen dank schonmal im voraus

1. Brauche das dringend für eine Facharbeit in Informatik!!!

Bist du dir sicher das, dass das richtige für dich ist ...
    wie gesagt ich habe wirklich nichts gegen dich will ich auch nicht haben und ich meine ja nur ... es ist deine entscheidung ...

Millionen von Menschen verstehen das ... http://de.selfhtml.org:80/

wiso du nicht?

das schreibst du in eine Datei(.css):

html,body {  
    background-color:blue;  
    }  

Das ist deine HTML-datei:

<DOCTYPE>  
    <html>  
    <head><title>it</title>  
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="DEINE_DATEI.css"></head>  
    <body>text</body>  
    </html>  

is das so schwer?

PS: ich habe nichts getestet!

1. ok das mit dem einbinden in die html-datei hab ich schon verstanden ich hab bloß den anfang bei css nicht hinbekommen und es hat nie funktioniert...
      ich kann mir leider nicht aussuchen ob ich das mit css-datei mache! ich hätte es auch leiber einfach in die html-datei reingeschrieben aber das is leider nicht die aufgabe

2. ok danke hab es ausprobiert und funktioniert!!! hatte das "html," nicht vorm body stehen...
      ach übrigens das mit informatik is glaub ich echt nix für mich ;-)
      naja ich muss es jetzt noch den letzten monat durchhalten und dann kann ich es in der schule abwählen

1. Hallo herthafreak,

ach übrigens das mit informatik is glaub ich echt nix für mich ;-)
        naja ich muss es jetzt noch den letzten monat durchhalten und dann kann ich es in der schule abwählen