herthafreak: externe css datei programmieren

Hallo
Ich hab mal eine frage:
Wie programmiert man externe css-Datei???
Ich bin leider ein Anfänger im Programmieren von HTML-/CSS-datein und verstehe das leider auch nicht wirklich bei SELFHTML...
Brauche das dringend für eine Facharbeit in Informatik!!!
Vielen dank schonmal im voraus

1. Brauche das dringend für eine Facharbeit in Informatik!!!

Bist du dir sicher das, dass das richtige für dich ist ...
    wie gesagt ich habe wirklich nichts gegen dich will ich auch nicht haben und ich meine ja nur ... es ist deine entscheidung ...

Millionen von Menschen verstehen das ... http://de.selfhtml.org:80/

wiso du nicht?

das schreibst du in eine Datei(.css):

html,body {  
    background-color:blue;  
    }  

Das ist deine HTML-datei:

<DOCTYPE>  
    <html>  
    <head><title>it</title>  
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="DEINE_DATEI.css"></head>  
    <body>text</body>  
    </html>  

is das so schwer?

PS: ich habe nichts getestet!

1. ok das mit dem einbinden in die html-datei hab ich schon verstanden ich hab bloß den anfang bei css nicht hinbekommen und es hat nie funktioniert...
      ich kann mir leider nicht aussuchen ob ich das mit css-datei mache! ich hätte es auch leiber einfach in die html-datei reingeschrieben aber das is leider nicht die aufgabe

2. ok danke hab es ausprobiert und funktioniert!!! hatte das "html," nicht vorm body stehen...
      ach übrigens das mit informatik is glaub ich echt nix für mich ;-)
      naja ich muss es jetzt noch den letzten monat durchhalten und dann kann ich es in der schule abwählen

1. Hallo herthafreak,

ach übrigens das mit informatik is glaub ich echt nix für mich ;-)
        naja ich muss es jetzt noch den letzten monat durchhalten und dann kann ich es in der schule abwählen

Geh nicht so negativ ran, dann klappt das auch mit der Informatik. Man kann damit so viele schöne Sachen machen! Wofür interessierst du dich denn? Bestimmt hält die Informatik dafür auch schöne Anwendungen bereit, die erst noch von DIR erfunden werden wollen! Informatik abzuwählen, das wäre geanuso, wie wenn man Mathematik oder Deutsch abwählen wollte...

... hey, das braucht man heutzutage, mach das bloß nicht! Überleg dir mal eine Aufgabenstellung, von der du einen wirklichen Nutzen hast und bring sie in den Unterricht ein!

Ich habe mich am Anfang auch mit der Informatik schwergetan, aber immer Ideen gehabt, was ich damit umsetzen könnte. Das hat mir geholfen.

Gruß Gernot

2. Hallo,

öhm joa wenn ich das richtig verstanden haben, dann machst du das wie folgt:

• lege dir eine CSS Datei an die z.B. heißt style.css In die Datei kommt nun dein ganzen CSS zeug wie z.B.

body {
     font-family: Verdana, sans-serif;
     font-size: 10px;
     margin: 0;
     padding: 0;
    }

So dann in deiner HTML Datei bindest du nun die style.css wie folgt ein:

<link rel="stylesheet" href="/style.css" />

So und schon kannst ganz normal damit arbeiten.

Gruß,
    Heike-aus-Wuppertal

3. Wie programmiert man externe css-Datei???

Gar nicht, weder CSS noch eine Datei wird programmiert.

Ich bin leider ein Anfänger im Programmieren von HTML-/CSS-datein und verstehe das leider auch nicht wirklich bei SELFHTML...

Was?

Brauche das dringend für eine Facharbeit in Informatik!!!

Da muss ich mich Oma anschliessen, du hast irgendwas mit Informatik gemacht und weißt nicht wie man eine Datei erstellt?
    Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber vielleicht solltest du wirklich irgendwas anderes machen?

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)