René Probst: Bilder anzeigen im Internet Explorer auschalten

Hallo allerseits

Im IE kann man über Extras > Internetoptionen... > Erweitert das Anzeigen von Bildern auschalten.

Ich möchte diese Option programmtechnisch ausschalten, damit die Seiten, deren Textinhalt ich auswerte, schneller aufgebaut sind.

Wer weiss wie???

Danke für einen Tipp!

Gruss
René

  1. Hallo allerseits

    Im IE kann man über Extras > Internetoptionen... > Erweitert das Anzeigen von Bildern auschalten.

    Ich möchte diese Option programmtechnisch ausschalten, damit die Seiten, deren Textinhalt ich auswerte, schneller aufgebaut sind.

    Wer weiss wie???

    Das geht nicht. Kannst Du Dir denken warum?

  2. Hallo René

    Extras > Internetoptionen... > Erweitert das Anzeigen von Bildern
    Ich möchte diese Option programmtechnisch ausschalten

    hilft http://wiki.winboard.org/index.php/Internet_Explorer:_Bilderdownload_unterbinden weiter?

    Grüße,

    Jochen

    --
    Kritzeln statt texten:
    Scribbleboard
    1. Hallo Jochen

      Danke für die rasche und sehr hilfreiche Antwort.

      Ich kann den entsprechenden Reg-Eintrag programmtechnsich manipulieren und es zeigt die gewünsche Wirkung.

      Nochmals Dank!

      aSec = "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main"
        System.PrivateProfileString(FileName:="", Section:=aSec, Key:="Display Inline Images") = "No"

      Gruss
      René

      Hallo René

      Extras > Internetoptionen... > Erweitert das Anzeigen von Bildern
      Ich möchte diese Option programmtechnisch ausschalten

      hilft http://wiki.winboard.org/index.php/Internet_Explorer:_Bilderdownload_unterbinden weiter?

      Grüße,

      Jochen

      1. Ich kann den entsprechenden Reg-Eintrag programmtechnsich manipulieren und es zeigt die gewünsche Wirkung.

        Nur mal interessehalber, ich hatte Dich ja erst falsch verstanden, warum macht man so was?

      2. Hallo René,

        Ich kann den entsprechenden Reg-Eintrag programmtechnsich manipulieren und es zeigt die gewünsche Wirkung.

        das freut mich für dich, aber zwei Dinge verstehe ich dann trotzdem nicht.

        Erstens: Du schreibst ein Programm, das den Text von Webseiten auswertet. Du brauchst also nur die nackte HTML-Datei zu laden. Warum wirfst du für so eine relativ einfache Aufgabe die große Kanone "IE Control als COM-Objekt" an, anstatt ein relativ simples Tool wie wget? Der Abruf einer einzelnen HTTP-Ressource wäre über das inet-API sogar ohne zusätzliche Programme relativ einfach möglich.

        Hallo René

        Extras > Internetoptionen... > Erweitert ...

        Zweitens: Warum hängst du das gesamte Vorposting nochmal an? TOFU ist lästig, bläht nur das Archiv auf und hilft niemandem.

        Ciao,
         Martin

        --
        Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
        Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.