Patrick Andrieu: Border und :hover im IE 7

Hallo alle!

Ich bastle gerade an einen ausklappbaren Navigationsmenü, erst mal für neueren Browser, und stellte eben fest, dass der IE 7 in manchen Fällen den Hover-Effekt durchführt, und in anderen nicht.

Eine Erklärung für die "Verweigerungstaktik" des IE 7, je nach dem ob und wie der Border definiert ist, habe ich nicht. Vielleicht aber Ihr?

Alles hier zu posten wäre etwas lang, daher habe ich Testseiten online gestellt:

Hover!

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
Nichts ist unmöglich? Doch!
  1. Hallo,

    sind das nicht möglicherweise die gleichen Beschränkungen, die auch schon vorher beim IE das Hovern von Links einschränkten?
    Das sieht so aus als müsse er mal wieder einfach etwas Neues zu Rendern haben, sonst ignoriert er es. Das könnte vielleicht schon reichen anstatt #FFF für hover #FFFFFF zu notieren, bzw. die Hintergrundfarbe extra nochmal auf transparent zu setzten.
    Sieht für mich so aus, als sollte das des Pudels Kern sein.
    Vielleicht hängt das auch irgendwie mit diesem komischen M$-proprietären "HasLayout-Konzept zusammen, wer weiß?

    netten Tag
    ^da Powl

    --
    ===============================
    powl.hat-gar-keine-homepage.de/
    1. Hallo Powl!

      sind das nicht möglicherweise die gleichen Beschränkungen, die auch schon vorher beim IE das Hovern von Links einschränkten?

      Scheint in der Tat der Fall zu sein:

      Das sieht so aus als müsse er mal wieder einfach etwas Neues zu Rendern haben, sonst ignoriert er es. Das könnte vielleicht schon reichen anstatt #FFF für hover #FFFFFF zu notieren, bzw. die Hintergrundfarbe extra nochmal auf transparent zu setzten.

      Ich habe auf einer anderen Seite (also nicht auf einer der im Eröffnungsposting verlinkten) einfach das ohnehin überflüssige "center" für background in dem :hover-block weggelassen - und siehe da: IE 7 hovert wieder fleissig. Mich wundert nur, dass so'n Hickhack notwendig ist, denn die left-position ist doch eine andere.

      Jedenfalls vielen Dank für die Erläuterungen!

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      1. Hallo Pattrick,

        Mich wundert nur, dass so'n Hickhack notwendig ist, denn die left-position ist doch eine andere.

        Das Dich in Bezug auf den IE noch irgendetwas wundert, wundert mich ;-)

        Jedenfalls vielen Dank für die Erläuterungen!

        Gern geschehen, nur erläutern ist was anderes. Das kann man ja nicht mal nachvollziehen. Noch weniger, als das 'Phänomen' im 7er immer noch existiert. Genau wie die Unfähigkeit vertical-align auch auf nicht Tabellenzellen anzuwenden.

        netten Tag
        ^da Powl

        --
        ===============================
        powl.hat-gar-keine-homepage.de/