Tinitus: Dynamisch (mehr oder weniger) unendlich viele Dropdowns

Beitrag lesen

hi,

es geht um die Angabe von Interessen. Die sind z. B. unterteilt in Sport, Technik/Multimedia, Lifestyle usw. - macht summa summarum 83(!) Checkboxes... Das ist IMHO einfach totaler Overkill

Die müssen ja nicht unbedingt alle gleichzeitig präsentiert werden.
Eine Kategorisierung liegt ja offenbar bereits vor - dann könnte man ja z.B. überlegen, ob man an hand derer die Checkboxen auf einzelne Tabs o.ä. verteilt, die nacheinander aufgeblendet werden können.

gruß,
wahsaga

Danke, der Einfall war ein wirklich guter Gedankenanstoß - ich hab es jetzt noch ein wenig anders gemacht, nämlich mit aufklappbaren Kategorien: eine Kategorie erscheint als Balken mit Plus-Symbol und wenn man darauf klickt, klappt der Inhalt auf. Also ähnlich wie die Titelleiste bei einer MacOS Anwendung, wenn man die Anwendung auf die Titelzeile reduziert.