lois: eigenartiges Verhalten beim Seitenaufbau

hi!

Wenn ich die Seite http://bikers-praegraten.at im Firefox lade sind die einzelnen Grafik-Elemente teilweise chaotisch über das Fenster verteilt. Erst wenn die Seite vollständig geladen ist "hüpfen" die Elemente an ihre richtige Position. Bei langsamen Internetverbindungen fällt das natürlich besonders störend auf. Beim IE zeigt sich das Verhalten übrigens nicht, was wohl daran ligt, dass er zuerst die ganze Seite lädt, bevor er überhaupt irgendetwas anzeigt...
Woran kann das liegen?

lg, lois

  1. Hallo,

    das liegt klar daran, dass der Browser sich erst um die Darstellung kümmert und dann die Bilder lädt. Das kann man damit umgehen, indem man die Bilder im Javascript vorlädt, dann kennt der Browser auch die Größe, die er für das Bild freihalten soll.

    Gtüße

    1. »»Das kann man damit umgehen, indem man die Bilder im Javascript vorlädt, dann kennt der Browser auch die Größe, die er für das Bild freihalten soll.

      Wenn ich width="..." und height="..." im img-tag angebe, sollt der Browser das auch ohne Javascript im vornherein wissen?

      Warum sollte die Tabelle am Anfang grösser sein, als bei table with=".." angegeben? Siehe http://bikers-praegraten.at

      lg, lois