mark: Formular Frage

Hallo!
Bin etwas neu betreffend Formularen.
Bin auf der Suche nach einer Lösung für ne Datenübermittlung:

auf der HP soll ein Anfrageformular eingebaut werden:

"Name"
"Email"
"Anreisezeit (Datum)"
"Abreisezeit (Datum)"
"text"

sollte dabei übermittelt werden können.

Der server unterstützt kein php, muss also auf einfache mittel zurückgreifen.

Die oben genannten felder sollten vom webseitebesucher gefüllt werden können und dann per ABSENDEN button an eine emailadresse geschickt werden, weclhe frei definierbar ist.

ein CLEAR button wäre auch von vorteil.

Zudem Solte das Formular sich melden wenn Daten wie "Name" "Email" "An"+"Abreisezeit" nicht ausgefüllt sind!

Hoffe mir kann hier wer helfen?

  1. Hallo!

    an eine emailadresse geschickt werden, weclhe frei definierbar ist.

    Mache Dir bitte _bevor_ Du überhaupt anfängst irgend welche Formulare ins Web zu stellen Gedanken zur Sicherheit von Webformularen und deren Missbrauch durch Spamer. Wenn Du Deinen Account nicht innerhalb weniger Tage von Deinem Provider gesperrt bekommen möchtest, lass die oben beschrieben Vorgehensweise lieber, oder überlege Dir andere Wege, diese Formular vor Missbrauch zu schützen.

    Zu Deiner Anfrage. Es gibt so viele vorgefertigte Formulare im Web. Nimm eines davon, oder suche im Archiv. Dort stehen hunderte Beiträge dazu.

    Schönen Gruß

    Afra

    1. und wie sollte ich das bitte lösen?
      muss ja das ausgefüllte formular bzw die daten zu sehen bekommen?

      1. Hallo!

        und wie sollte ich das bitte lösen?
        muss ja das ausgefüllte formular bzw die daten zu sehen bekommen?

        Kannst Du mir erklaeren, was Du an meinem Posting nicht verstanden hast. und wenn Du schon dabei bist zu erklaeren, dann teile mir auch gleich mit, was _genau_ Du mit Deinen Fragen bezweckst. Ich verstehe Sie naemlich nicht.

        Schönen Gruß

        Afra

  2. Ahoi mark,

    Der server unterstützt kein php, muss also auf einfache mittel zurückgreifen.

    welche serverseitige Sprache unterstütz er denn? Perl, CGI,...

    MfG