Jonathan: formulardaten auf einer anderen website eintragen und absenden

Ich möchte auf meiner website ein Formular haben das mit hilfe von javascript die eingegebenen Daten in ein anderes Formular auf einer anderen website einträgt und abschickt
das formular der anderen seite ist:

<form action="index.php" method="post" name="login" id="login">
   Anmeldename:
      <input type="text" name="username" size="15" value="" alt="Anmeldename" />
   Kennwort:
      <input type="password" name="password" size="15" value="" alt="Kennwort" />
   <input type="submit" value="Login" />
</form>

  1. hi,

    Ich möchte auf meiner website ein Formular haben das mit hilfe von javascript die eingegebenen Daten in ein anderes Formular auf einer anderen website einträgt und abschickt

    warum unbedingt mit javascript?

    du kannst doch einfach das action-attribute in der form auf deiner seite auf die adresse der anderen seite verweisen lassen.

    gruss,
    robbe

    1. warum unbedingt mit javascript?

      du kannst doch einfach das action-attribute in der form auf deiner seite auf die adresse der anderen seite verweisen lassen.

      gruss,
      robbe

      es muss nicht mit javascript sein, aber ich brauche eine Möglichkeit automatisch mich auf einer Seite einzuloggen dort ein Ergebnis mit Hilfe von htmlarea zu posten und schließlich wieder auszuloggen.
      auf meiner Seite möchte ich einen teil der Adresse der anderen Seite, die logindaten und das was mit htmlarea gepostet werden soll in einem Formular eintragen lassen.

      1. Tach,

        auf meiner Seite möchte ich einen teil der Adresse der anderen Seite, die logindaten und das was mit htmlarea gepostet werden soll in einem Formular eintragen lassen.

        das ist mit Javascript nur möglich, wenn beide Seiten unter der selben Domain erreichbar sind, ansonsten greift das Sicherheitsmerkmal der Same-Site-Policy.

        mfg
        Woodfighter

        1. das ist mit Javascript nur möglich, wenn beide Seiten unter der selben Domain erreichbar sind, ansonsten greift das Sicherheitsmerkmal der Same-Site-Policy.

          mfg
          Woodfighter

          das ist das aus für javascript, aber mit was geht das? ich könnte jetzt nur raten.

          könnte mir da jemand weiterhelfen?

          Gruß Jonathan

          1. das ist das aus für javascript, aber mit was geht das? ich könnte jetzt nur raten.

            wenn du auf die site, in der du die operationen tracken willst, keinen einfluss hast, sprich das du auf dieser kein script oder ähnl. für das backtracking einbauen kannst, dann wirst du es auch nicht mit legalen mittel von deiner site aus machen können ..

            1. dann wirst du es auch nicht mit legalen mittel von deiner site aus machen können ..

              ok, in illegalen bereichen will ich mich nicht bewegen. DANKE

              Gruß Jonathan