Philipp Diebold: Lizenz von Corel Draw-Vorlagen

Hallo,

ich habe ein Corel Draw. Und habe darin eine Vorlage gefunden,die ich gerne für eine Homepage eines Steuerberaters benutzen würde.
Ich habe die Lizenz für das Corel Draw.

ich hoffe mir kann jemand schnell antworten und am besten auch die Quelle dafür geben, so dass ich mir auhc 100%tig sicher sein kann.

Auf der Corel Draw seiet hab ich dazu nix gefunden.

MFG

Philipp

  1. Hallo,

    die Softwarelizenz muss im Detail vorliegen, also auch, ob die Lizenz auch für eine eigenständig Nutzung der Softwareelemente
    gilt.

    Es ist möglich, dass Softwareteile eine eigene Lizenz haben (z.B.
    Zukauf von Fremdsoftware oder Nutzung von Open Source).

    Ausführliche Lizenzen stehen im Handbuch.
    Lizenzen sind z.T. landesspezifisch.

    Bei Zweifel immer den Lizenzgeber anfragen (ev. auf dem Unternehmerpartner-Link des Herstellers, da der Steuerberater als
    Kunde des Lizenznehmers aufgefasst werden kann).

    Bei offenstichlichen Divergenzen der gesamten Vorlage wegen deren Nachbau (mit Veränderung) bei Nutzung eigener Daten wie Bilder dürfte es weniger Probleme geben, wenn die Vorlage von Corel nicht direkt Teil der erzeugten Webseite wird.

    Sollten Teile der Vorlage verwendet werden, so muss beachtet werden, ob die Lizenz auch für Teile der Vorlage gilt.

    Gruss Tom.